Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 Standlichtlampe vorne wechseln

DanielT 20.01.2009, 07:18
Guten Morgen!

Ich habe ein vielleicht einfaches Problem. Bei meinem 407 muss ich eine Standlichtlampe vorne wechseln. Abdeckung abnehmen ist kein Problem, aber für den Ausbau der Standlichtlampe steht in der Betriebsanleitung dann nur drin:

Standleuchten: W 5 W
 Ziehen Sie die Schutzkappe und
den Steckverbinder ab, ziehen Sie
die Glühlampe heraus und wechseln
Sie sie aus.

Ziehen an der Glühlampenfassung nützt nix und abreißen will ich auch nichts! Muss man irgendwie drehen oder gibts einen Trick?

Danke

Daniel
4-0-7 20.01.2009, 08:47
Moin!

Bekommst du denn den Stecker ab? Normalerweise ist die Birne wirklich nur "reingelegt" und durch den Stecker dann mehr oder weniger fixiert.

Eigentlich müsste sie dir fast entgegen fallen, sobald du den Stecker ziehst.
DanielT 20.01.2009, 10:09
So kenne ich das auch von meinem ehemaligen 406. Beim 407 aber scheinen mir die Anschlussleitungen in die Fassung der Standlichtlampe integriert zu sein. Einen extra Stecker für das Standlicht kann ich nicht erkennen. Der in der Betriebsanleitung erwähnte Stecker ist wahrscheinlich der Steker der Fernlichtlampe, weil man ohne diesen Stecker zu ziehen überhaupt nicht an die Standlichtlampe herankommen würde!
Unbekannt 20.01.2009, 10:54
moin,

ich musste bei mir auch schonma das standlicht wechseln. das birnchen ist in der kleinen schwarzen fassung neben dem abblendlicht. da kommt man echt beschissen dran ich hatte dabei das kabel abgerissen direkt am stecker...konnte ich zum glück wieder löten. am einfachsten ist es du nimmst einen schlitzschraubendreher und hebelst die fassung ganz leicht raus mit einem kurzen ruck. dann kann man die birne problemlos wechseln.

tipp: wechsel gleich beide
DanielT 20.01.2009, 11:00
Also nix mit drehen und Patentverschluss! Werde das mal mit dem Schraubendreher probieren.

Vielen Dank!
Renna 20.01.2009, 21:11
Ich hatte dafür eine kleine Zange nehmen müssen weil ich den Stecker anders nicht zu Packen gekriegt habe. Aber ansonsten war es nicht relativ schwer.