Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bordcomputer-Display kann nicht Deutsch

herbieracer 23.07.2014, 15:59
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bei meinem 407SW, BJ 2005 habe ich das Bordcomputer-Display (über dem Radio) auswechseln müssen, weil man das originale bei Wärme nicht mehr ablesen konnte. Ich habe das neue günstig bekommen, es war neu und funktioniert nach dem Einbau, der tatsächlich keine 5 Minuten gedauert hat, im Prinzip einwandfrei, aber: Das Display kann kein Deutsch! Im Bordcomputer-Menü habe ich nur die Auswahl zwischen Französisch, Englisch und zwei Asiatische Sprachen, die ich nicht entziffern kann. Deutsch wird nicht angeboten.
Kein Problem, meine Werkstatt ist ja kooperativ, die werden das schon können, dachte ich. Leider Irrtum: man konnte zwar Funktionen ausprogrammieren, die das Auto nicht hat (Telefonfunktionen wurde im Display angeboten, kann mein 407er wegen fehlendem BT und Mikrofon aber nicht...) aber die Sprachauswahl war nicht zu ändern!
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Original-Displays gegen eines von denen, die auf dem bekannten Marktplatz im Internet angeboten werden und hat das selbe Problem (gehabt)?

Vielen Dank schon mal
Herbie
Snooopy 04.08.2014, 22:43
Ich hatte auch eins von ebay das anfangs auf Französisch war, konnte man aber auf Deutsch umschalten.
War aber ein gebrauchtes von Peugeot der neueren Serie, was keine Wärmeprobleme mehr hat.