Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Display nach Erwärmung nicht mehr lesbar

affro1 22.05.2014, 07:50
Das Display im Fahrzeug ist nur in den kühlen Morgenstunden voll funktionsfähig und ablesbar. Mit zunehmender Erwärmung im Innenraum geht die Ablesbarkeit gegen null und die Einstellungen sind nur noch per Zufall richtig zu finden.
Kann man das Display austauschen und wenn ja, wie ?
Das beigef. Bild zeigt den Normalzustand (kühl)
Danke für eure Unterstützung !!
VG affro1
merlin99 22.05.2014, 08:03
Ein seit JAHREN bekanntes Problem der Einheit, und es gibt MEHRERE Threads mit Details & auch Infos zum beheben War da jemand Faul um Suchfunktion zu benutzen?
Lion King II 24.06.2014, 19:44
Ich habe dasselbe Problem und kann die Lösung nicht finden. Außer Tausch eben. Das wurde aber schon mal getauscht und im 2. Sommer danach war es wieder so. Das will ich nicht noch mal machen lassen.
Fleder543 25.06.2014, 18:23
Ist bei mir auch so.
merlin99 25.06.2014, 21:03
Displays mit Baujahr 2009 und hoeher sind eigentlich bekannt als Loesung. Man muss auch wissen was reinkommt und nicht ein altes nehmen. Bei ebay und co. Nur bei bekantlich guten Quellen kaufen....
Lion King II 26.06.2014, 13:59
Hm, meiner ist Baujahr 2009 und getauscht wurde schon mal 2011 oder 2012. kann das ein altes gewesen sein?
Moro 26.06.2014, 15:23
Hallo,
bei mir ist das auch der Fall. Immer wenn es warm wird, sehe ich nichts.
Das ging jetzt Jahrelang so, bis ich die Pixel ganz weg waren.
Vor einem Monat habe ich aus Ebay ein neues gekauft (für ca 90€) und getauscht. Dieser gehört eigentlich zu den Modellen ab 2009. Es funktioniert einwandfrei, hat sogar das Zeichen der Bluethoot Freisprechanlage (es funktiniert aber nicht , da ich RD3 habe. Das einzige was den einen oder anderen stören könnte, dass die Anzeige nicht auf deutsch ist sondern English , Französisch oder chinesisch ist. (mich stört es nicht)
Wichtig ist :
Wenn du dein Display ausbaut, dann dürfte die Kunststoffabdeckung hinten weiß sein. Das sind die Modelle, die diese Fehler aufweisen. Die neueren haben eine schwarze Kunststoff Abdeckung hinten (und die funktionieren)

Wenn man aber kein neues kaufen will und lieber etwas basteln möchte damit es funktioniert, dann gibt's eine Anleitung, die aber auf Französisch ist.
Bei interesse kann ich sie hier einfügen. Möchte sie nicht unbedingt übersetzen.... (zu lang)

viel Erfolg
merlin99 26.06.2014, 21:00
Hab ja gesagt die Loesung ist im Forum in alten Threads, nur suchen muessten die Herrn, nun ja...
Lion King II 28.06.2014, 23:44
Danke, aber das ist nicht hilfreich. Ich habe es ja gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Wenn du es weißt, dann sag es uns doch bitte.
merlin99 29.06.2014, 06:52
Zitat Zitat von Lion King II Beitrag anzeigen
Danke, aber das ist nicht hilfreich. Ich habe es ja gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Wenn du es weißt, dann sag es uns doch bitte.
Ich meine es jetzt nicht irgendwie zu Boese, aber wer mitliest ist klar im Vorteil.

Moro hat es fuer dich aus den alten Threads zusammengefasst und auch persoenliche Erfahrung hinzugefuegt. Mehr ist da eigentlich nicht. Dir wurde damals scheinbar wieder ein altes Modell verbaut, und es gibt nur 2 gelistete moeglichkeiten.