lodwar
03.02.2009, 17:11
Aufgrund einiger Artikel im Internet habe ich ein wenig herumgefragt und von zwei Peugeot Händlern erfahren:
Der 207 wird auch in der SPORT Version nicht mehr mit dem Display-c ausgerüstet.
Das c-Display ist ein sog. Matrix-Display.
D.h. es können Symbole und Text mehrzeilig angezeigt werden.
Das a-Display ist eine 14-Segment Anzeige. Dies reicht aus um Text z.B. in zwei festen Zeilen anzuzeigen. Bilder sind nicht möglich.
Ich habe letzte Woche ein 207SW Sport bestellt. Im Probefahrzeug war das c-Display. Bisschen mit rumgespielt - sehr gut! U.A. werden die gespeicherten Radiosender mit Namen in drei Zeilen und zwei Spalten dargestellt.
Telefonisch nachgefragt werden Neufahrzeuge nur noch mit dem einfachen a-Display ausgeliefert.
Ein Peugeot Händler in Wiesbaden zeigt auf nachfrage ein internes Prospekt vor.
Die Abbildung zeigte beide Displays nebeneinander. Das gute Display war dick rot durchgestrichen! Der Verkäufer sagte, es sei in keiner Variante mehr erhältlich. Auch nicht mit USB-Box.
Ich fragte ihn nach anderen Zusatzpaketen (City-Tempomat-..) - er antwortete:
"Das c-Display ist im 207 gar nicht mehr erhältlich"
Ich möchte es nicht abschließend bewerten, da es mir seltsam vorkommt.
Eine von mir an Peugeot geschriebene Mail ist laut Rückmeldung an den zuständigen Sachbereich weitergeleitet worden.
Sieht aber schlecht aus....so ein Mist!
@207 Käufer: Bitte kommentieren, bzw. Erfahrungen schreiben (wann gekauft, welche Ausstattung)