Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum ACHTUNG: Display-c nicht mehr serienmäßig

lodwar 03.02.2009, 17:11
Aufgrund einiger Artikel im Internet habe ich ein wenig herumgefragt und von zwei Peugeot Händlern erfahren:
Der 207 wird auch in der SPORT Version nicht mehr mit dem Display-c ausgerüstet.

Das c-Display ist ein sog. Matrix-Display.
D.h. es können Symbole und Text mehrzeilig angezeigt werden.
Das a-Display ist eine 14-Segment Anzeige. Dies reicht aus um Text z.B. in zwei festen Zeilen anzuzeigen. Bilder sind nicht möglich.

Ich habe letzte Woche ein 207SW Sport bestellt. Im Probefahrzeug war das c-Display. Bisschen mit rumgespielt - sehr gut! U.A. werden die gespeicherten Radiosender mit Namen in drei Zeilen und zwei Spalten dargestellt.

Telefonisch nachgefragt werden Neufahrzeuge nur noch mit dem einfachen a-Display ausgeliefert.
Ein Peugeot Händler in Wiesbaden zeigt auf nachfrage ein internes Prospekt vor.
Die Abbildung zeigte beide Displays nebeneinander. Das gute Display war dick rot durchgestrichen! Der Verkäufer sagte, es sei in keiner Variante mehr erhältlich. Auch nicht mit USB-Box.
Ich fragte ihn nach anderen Zusatzpaketen (City-Tempomat-..) - er antwortete:
"Das c-Display ist im 207 gar nicht mehr erhältlich"

Ich möchte es nicht abschließend bewerten, da es mir seltsam vorkommt.
Eine von mir an Peugeot geschriebene Mail ist laut Rückmeldung an den zuständigen Sachbereich weitergeleitet worden.

Sieht aber schlecht aus....so ein Mist!

@207 Käufer: Bitte kommentieren, bzw. Erfahrungen schreiben (wann gekauft, welche Ausstattung)
TheNicoT 03.02.2009, 18:40
Die Info die ich bekommen habe sagt, dass im 207 Sport das C Display nur noch in Verbindung mit JBL Sound eingebaut wird.
salsaholic 03.02.2009, 19:11
Wie schön dass unser 207SW Escapade, den ich Freitag abholen werde, noch das Matrix-Display drin hat :-)
(und das ohne JBL)
Das A-Display sieht dagegen richtig billig aus. Schade, dass Peugeot hier spart.
Klaus
PeeKayOne 04.02.2009, 00:54
Wie kann man bei solchen Sachen nur sparen. Finde sehr eigenartig. Habe mein Auti schon länger und daher das C-Display. Aber bei sowas fängt es doch an. Da gucke ich am häufigsten drauf (neben der Straße natürlich ) Der Wagen ist von innen so schön ausgestattet. Was kommt als nächstes. Labbrige Sitze. Naja ich weiß, es ist nur ein Display, aber verstehen kann ich sowas nicht. Dann sollen sie das Auto doch für 20¤ mehr verkaufen :lol:

Ich habe auch mal das "billige" gesehen. Finde es nicht berauschend.
207swsport 04.02.2009, 10:08
Meiner ist "im Zulauf" und soll am Wochenende kommen. Da bin ich ja mal gespannt :-/
-d2k- 04.02.2009, 10:34
207swsport schrieb:
Meiner ist "im Zulauf" und soll am Wochenende kommen. Da bin ich ja mal gespannt :-/
Welche Sonderausstattung hast du denn?
207swsport 04.02.2009, 11:52
SW Sport Ausstattung aber keine weiteren Pakete.

Gruß, Pete
lodwar 04.02.2009, 20:22
207 sw sport 110hdi - keine sonderausstattung

soll in ca. 10 Tagen kommen.

der Händler meinte, ist ein bestandsfahrzeug und daher evtl. noch mit c-display
Topseller 05.02.2009, 08:38
der 2o7 sw escapade den salsa morgen bei mir abholt (*wink*) hat es drin, ich vermute das es in verbindung mit dem citypaket verbaut wird, da ja auch eine visuelle anzeige der einparkhilfe angezeigt werden muss.

der escapade basiert ja auch auf dem sport von daher gehe ich davon aus, dass es da auch so ist.

ach ja, der escapade ist das akutelle modelljahr (65)!
-d2k- 10.02.2009, 15:10
mail von Peugeot-Deutschland:

Der Peugeot 207 verfügt im Niveau Filou bis Sport über den Bildschirm A. In Kombination mit den Optionen JBL oder USB-Box WIP Plug über den Bildschirm C. Das Niveau Platinum und der Peugeot 207 RC sind mit einem Bildschirm C ausgestattet.

ps: Threadersteller deine Themenüberschrift kannste ändern..