Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot 407SW ABS-Problem - kann auch ABS Steuergerät nicht auslesen

ImNordensSchwedens 27.11.2014, 09:38
Hallo,

Ich hab mich hier angemeldet,
da ich ein spezielles Problem habe, die ganzen Threads ueber ABS Probleme hab ich schon durch.
Aufgrund dessen habe ich mir ein Auslesegerät besorgt, und wollte dem Problem auf den Grund gehen:

Dabei ergab sich das Problem, das Auslesegerät erkennt nicht den Hersteller des Steuergerätes, und liefert bei jedem Auslesen andere Herstellungsdaten, und kann weder Fehler auslesen noch löschen.

Die Sicherung F6 habe ich schon kontrolliert, ebenso den Hauptstecker am ABS Steuergerät.
Ist ein solches Problem bekannt, und muss ich mit einem Defekt im Steuergerät selbst rechnen?

Alle andere Steuergeräte, vom Motor ueber Getriebe bis zum Scheibenwischermotor konnte ich problemfrei auslesen, daher gehe ich davon aus das Diagnosebuche und Auslesegerät in Ordnung sind.

Peugeot 407SW 2.0 HDI Bj. 2006
Emma 30.11.2014, 15:02
Hydraulikblockpropleme, Bremslichschalter, ABS Sensoren sind bekannte 407 Propleme. Ich würde mal zu Peugeot fahren und dort eine Fehlerauslese machen. Vorgabezeit 0,5h.