Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 SW PDC funktioniert nicht, Steuergerät gibt Ton ab, was kann das Problem sein?
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 SW PDC funktioniert nicht, Steuergerät gibt Ton ab, was kann das Problem sein?
Hallo Peugeot-Freunde,
haben uns ja einen 307 SW Bj. 2003 mit PDC gekauft, naja nun ist es so, wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet ist so kommt der Piep-Ton aber mehr nicht.
Kann die von Peugeot deaktiviert werden?
Unsere Anklappbaren Außenspiegel sind auch deaktiviert.
Wie gesagt haben das Fahrzeug erst seit 2 Wochen.
Habt Ihr mehr Info bzw. Ideen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Na hat keiner eine Idee bzw. Rat / Info?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Peucool
Ist die PDC-Anlage ab Werk oder Nachgerüstet? Hast du den Schalter in der Mittelkonsole zum Deaktivieren?
Wegen den Spiegeln... Lassen sich diese über den Schalter in der Fensterheberkonsole manuell einklappen (zurückziehen der Spiegelsteuerung)? Wenn ja, ist nur die Automatik deaktiviert... Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das eventuell über das BC-Menü selber einstellen... Ansonsten kann es dir die Werkstatt einstellen...
Hi astra_driver,
also die PDC ist ab Werk, ja der Schalter auf der Fahrertür ist zum ziehen, klappte aber früher laut Vorbesitzer immer automatisch an. Wegen den letzten Winter (Schnee/Eis) hat der Vorbesitzer diese deaktivieren lassen.
Schalter in der Mittelkonsole?
Da haben wir nur einen für die el. Jalousie des Panoramadaches.
Wie gesagt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt, so Piept es länger, aber bei hindernis kommt kein Signal.
Vielen dank für deine Hilfe.
Gruß
Hast du eventuell noch eine abnehmbare AHK? Soweit ich weiß deaktiviert die das System, sobald diese angesteckt ist...
Mit dem Schalter in der Mittelkonsole meine ich den zweiten von Links neben dem Warnblinker-Schalter... Mit dem kann man die PDC abschalten...
Ich hatte letztens das Problem, das einer der Sensoren dreckig war... Da hat meine PDC komplett verrückt gespielt...
Ansonsten könnte ein Sensor kaputt sein... Schau mal ins Journal der BC-Meldungen (OK-Taste am Radio und Auswahl)... Eventuell steht da schon was drin...
Über den Weg solltest du auch sehen, ob die Spiegelautomatik aktiv ist oder nicht (Zustand der Funktionen).
Gruß, Peter
@astradriver
Ich gehe mal davon aus dass dein 307 nach 2005 ist und somit ein facelift, der von peucool ist aber ein phase 1, bei dem kannst du nicht einfach "ins menü gehen" .
der schalter den du beschreibst ist der "panikschalter"
Hi racelion,
ganz genau du hast recht. Naja habe mal im Handbuch geschaut, und es soll laut Handbich eine Funktionsstörung sein. Da wie ich jetzt erst bemerkt habe, zu erst ein kurzer Ton kommt und dann der lange Ton. AHK habe ich nicht. Und wie gesagt auch kein Schalter.
Muss wohl zu unseren Freundlichen. ---> mal auslesen lassen.
Bin mal gespannt ob ein Sensor defekt ist.
Achja, wisst ihr ob das ganze System aus fällt wenn sein Sensor defekt ist?
Vilen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Peucool
Ich habe das selbe Problem.
Wenn ein Sensor kaputt ist, geht die ganze Anlage nicht.
Der freundliche kann das aber auslesen, und auch genau feststellen welcher kaputt ist.
Ein neuer kostet 100 EUR ohne einbau.
Habe es bei mir nur noch nicht machen lassen, weil ich noch auf der Suche bin, ob es den bei Bosch oder so nicht billiger geht.
Hey danke für deine Antwort.
Sag mal hast du eine Ahnung wo das Steuergerät für die PDC sitz, wo die Kabel von den Sensoren hingehen?
Müssen die Sensoren neu angelernt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße Peucool
Wo die bei meinem Sitzt, habe ich mal in der Zeichnung gezeigt.
Ob das bei dir auch so ist, weiß ich nicht ob das bei deinem auch so ist, aber kannst ja mal schauen.
Die Sensoren brauchst du nicht neu anmelden, nur wenn du das Steuergerät neu machst, dann musst du das anmelden.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: