Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Temperatur hoch, Abgas in Fahrerkabine... Was kann das sein?

Balisto94 04.11.2013, 22:16
Hallo Com,

Ich habe meinen Peugeot 307 SW, bj 2004, diesel, 110ps und 215.000 km drauf seit anfang 2013.

Ich hatte bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme mit ihm, bis auf das, dass vor etwa 2 Monaten die FAP-Reinigung "erzwungen" wurde weil der Partikelfilter zu war.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Letzten Donnerstag bin ich in Stau gestanden, wo nach und nach die Temperatur hoch gegangen ist bis auf ca. 95 Grad. Als ich dann endlich vor der bekloppten ampel stand und los fuhr, hat es mir vorn in die Fahrerkabine, inkl. Hinten raus eine monster Wolke von weißem? Rauch raus gehauen. Die genaue Farbbestimmung ist nicht so einfach, weil es bereits 19 Uhr war als das passiert ist und somit stockdunkel draußen.

Jedenfalls: Leistungsabfall ist keiner da, keine Leuchte(n) angegangen.

Seit her nix mehr bis auf den penetranten abgasgeruch im Auto.

Heute beim Mechaniker gewesen, der jedoch kein Peugeot Fachmann ist, aber eben ein guter Bekannter. Er meinte, dass evtl. Der Partikelfilter am reinigen war und es mir beim wegfahren eben den angestauten schmodder ins Auto gedrückt hat.

Er läuft so aber eig. Normal bis auf das stinken eben und das es mir so vorkommt als ob er mehr rauchen würde als sonst. Ich hab auch das gefühl dass sich der gute anders anhört als sonst. "Kleppriger" ums nett zu sagen. Wir dachten erst der Turbo ist am a**** weil der seit dem das war komisch am rattern ist.

Hat jemand von euch evtl eine idee was das ist? Ich "liebe" mein "Baby" und würde es gern bis zum bitteren Ende behalten.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Ach die scheibe ist von dem Dampf/Rauch den es mir rein gedrückt hat richtig belegt auf der innenseite.

Liebe Grüße
Balisto