Peugeot 407 Forum
Babyschale und Isofix
Hallo zusammen!
Bei uns steht Nachwuchs ins Haus ( :-D ) , ist zwar erst im Oktober soweit aber ich habe da mal ne Frage an die Papas hier:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verwendung einer Babyschale und einer Isofix-Station gesammelt?
Wir haben ein Auge auf die Isofix-Station inkl. Babyschale von Recaro geworfen, aber leider kann man die in keinem Babyladen mal anschauen, da die Nachfrage sehr gering ist obwohl sie mit der Bestnote in der Sicherheit abgeschnitten haben. Die Leute fahren halt total auf chinesischen Mist ab (Maxi Cosi) anstatt die deutschen Hersteller zu unterstützen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
MfG
doa83
hi
also ich finde das hat jetzt weniger etwas mit dem unterstützen der deutschen marke zu tuen...
ich sehe das so grade bei ner baby schale brauche ich sowas nicht weil das anschnallen weniger wie 10 sec.dauert und die babyschale eh jedes mal(wenn du nicht 2 hast)rausgenommen wird um dann meistens in/am kinderwagen befestigt wird!
und jedes mal das meist schlafende baby'(bei unserem zumindest)rauszuholen
finde ich auch doof..
bei einem kindersitz sieht das wieder anders aus...der bleibt ja meistens für länger im wagen --obwohl ich unseren trotzdem jedes mal ausbaue weil es immer blöde abdrücke auf dem leder gibt-trotzeiner speziellen matte die unter dem sitz ist!!
die 30 sec ein und ausbauen stören mich da weniger!!
und ausserdem finde ich auch preislich einen riesigen unterschied
ist halt wie bei fast allen sachen--der eine mags der andere nicht!!
in dem sinne
grüsse candyman
Ich habe als Babyschale einen Teutonia Tario (baugleich zum Gracio Logico S HP) mit Grundgestell, ist zwar kein Isofix, aber Platz 2 2008. Ich sehe es nicht ein 60 oder gar 100EUR mehr auszugeben für Isofix. Das selbe jetzt in der nächsten Klasse I/II, da habe ich mich für Maxi Cosi Tobi entschieden, da dieser Sitz bestnoten erhalten hat und in der Preisklasse und ein Kindersitz mit Isofix mal eben 80EUR mehr kostet und keinerlei Sicherheitszuwachs hat.
Ob nu deutscher Hersteller oder chinese sollte dir egal sein, denn die Sicherheit des Kindes sollte oberste Priorität haben! Und wer dabei nicht auf das Geld achten muss, kann gerne sich auf bestimmte Hersteller beschränken.
Im übrigen, sollte dir das hier weiter helfen:
http://www1.adac.de/Tests/Kindersich...ze/default.asp
Dort taucht der Recaro nur auf Platz 15 auf mit einem "gut", was dir zu denken geben sollte.
Du willst die chinesen nicht unterstützen, denk doch mal an die ganze deutschen Werften und die ganzen Hafenarbeiter die wegen dir Arbeitslos werden. Sorry aber dieseEinstellung ist einfach nur lächerlich.
Danke für eure Antworten!
Ich bin aber nicht auf der Suche nach einem Sitz sondern nach einer Babyschale.
Und die Recaro Babyschale hat im Test gut bis sehr gut abgeschnitten.(http://www.recaro.com/index.php?id=604&L=0)
Kleines Beispiel: Maxi Cosi mit isofix - Station, Sehr gut
Maxi Cosi ohne Isofix - Station, befriedigend
Und das ist mit jeder Babyschale das Gleiche. Denn die Isofix - Station ist ein deutliches Plus an Sicherheit, bei jedem Hersteller.
Mich interessiert nur, wie sich das ganze händeln läßt. Ne Diskussion über persönliche Vorlieben wollte ich eigentlich nicht vom Zaun brechen.
MfG
doa83
Falsch, weil fast alle in der Grupe 0/0+ Babyschalen sind! Es gibt alternativ nur noch die Babywannen, die das Kind liegend transportieren. Richtige "Sitze" gibt es in der Gruppe nicht.
Ebenfalls falsch, auch mein Tario und der ist Platz 2 2008 beim ADAC ohne Isofix(!!!!) und Gesamt 3. und mal eben 60EUR günstiger als dein Recaro! Das schlechte abschneiden beim Maxi-Cosi ist nur wenn man den Sitz ohne Basis und nur mit Gurten befestigt, da schneidet sicher jeder Sitz schlecht ab. Schau bei ADAC nach wenn du es nicht glaubst. Nicht einfach nur auf die Ergebnisse schauen, sondern auch den Text lesen.
Ich habe auch lange einen Sitz gesucht und es geht nur mit (an-)probieren. Gerade der 407 bietet hinten leider wenig platz, und die Rückwärtsgerichteten Schalen der Gruppe 0/0+ brauchen viel Platz.
Kinderwagen und Babysitz kaufen war schlimmer als ein neues Auto aussuchen. Aber du hast ja noch Zeit. Noch ein Tip, Kauf den Sitz/Kinderwagen maximal 2 Monate früher, wegen der Garantie!
Da du dich ja scheinbar eh schon auf den Recaro festgebissen hast und andere Hersteller aus dem Ausland scheinbar verweigerst, frag ich mich warum du hier überhaupt fragst?
Achso mal abweichend vom Thema:
Maxi-Cosi kommt aus Italien und nicht China! Da bist du ebenfalls auf dem falschen Dampfer.
Teutonia - Deutschland (Hiddenhausen)
Graco - Italien/Deutschland
He Kamerad,
warum denn gleich so angepisst? :evil:
Wenn du es schon besser weißt, dann recherchier mal besser über maxi cosi.... da muss dir ein fehler unterlaufen sein..... siehe Rückruf Anfang des Jahres von Maxi Cosi.....
Have a nice day....
P.S.: und das mit China unterstütz ich nicht, versuche Produkte made in China zu meiden, auch wenns dann ein bisschen tiefer in die Tasche geht... aber muss jeder selber wissen.... auch ich selber....
Hallo!
Wenn wir schon bei einer Grundsatzdiskussion über aus Fernost importierte Ware sind, dann möcht ich mich auch mal einmischen.
Welche Produkte gibt es, die nicht aus China sind? Und nur weil da jetzt irgendwo Made in Italy oder Made in Germany oben steht, heißt das noch lange nicht, dass alle Teile für dieses Produkt ebenfalls in Europa gefertigt wurden.
mfg roland
@Doa:
Also angepisst bin ich keineswegs, das hast du wohl etwas falsch interpretiert.
Ich reagier halt auf Leute, die von einer falschen Meinung überzeugt sind und einfach keine Überzeugung dulden einfach etwas säuerlich.
Das ist genau wie die Diskussion die ich am Sonntag hatte, auf welche Achse am Fahrzeug die "besseren" Reifen gehören.... Natürlich hinten! Es gibt aber immer wieder Leute die sich davon nicht überzeugen lassen. Das selbe ist hier der Fall.
Geh zu einen Babyausstatter und lass dich hoffentlich von den Verkäufer/-innen überzeugen. Mein Tip immer noch Graco/Teutonia, weil besseres Preis-/Leistungsverhältnis und er passt in den 407, wenn der Beifahrer mit weniger Beinfreiheit zufrieden ist.
Zu Maxi Cosi:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/content/familyfixcallback
Das ist ein Beispiel, in dem abgebildeten Etikett, im Runden Kreis E4. Das steht für das Herstellungsland(!!!). E4 steht in dem Fall für die Niederlande. Bei unserem Tobi steht E3, also Italien.
Nun recherchier mal ... Im übrigen ist Maxi-Cosi eine Marke von Dorel Inc und die kommen aus Kanada. Du siehst, weit und breit kein China in Sicht ...
Toleranz ist für manche leider ein Fremdwort... und manche scheinen es auch mit dem Löffel gefressen zu haben...
Naja, leben und leben lassen.
Achso Montage eines Produkts ist halt was anderes wie die Produktion eines kompletten Produkts. Denk mal drüber nach!
Und auf Produkte aus China zu verzichten ist nicht einfach, manchmal auch gar nicht möglich (Computer, Elektronikgeräte, ....), Aber es schadet nicht die heimische Wirtschaft zu unterstützen und sich mal genau erkundigen, wo Produkte einer Firma hergestellt werden auch wenn der Sitz der Firma in XY ist.
MfG
doa83
P.S.: Unterschied zwischen angepisst und säuerlich???????????????????
Mal ne dumme Frage, warum fährst du dann eigentlich einen Franzosen und kein deutsches Auto?
Don't feed the trolls. In diesem Sinne noch viel Glück bei deinem Vorhaben und deiner Familie ...
Das könnte dich auch interessieren: