juma407
13.09.2005, 14:49
Wer hat denn Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Anfahrhilfe für den 407 SW?
Wer hat denn Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Anfahrhilfe für den 407 SW?
Hi! Anfahrhilfe gleich TCM?????
Sorry liebe Löwen,
es sollte heißen Vorfahrwarner, oder auf gut deutsch Einparkhilfe vorn.
Achso! :-D Also es gibt verschiedene möglich keiten an Einparkhilfen! Die günstigste nicht ganz so hüpsche ist die einparkhilfe hinter dem Nummerschildschoner! Dann gibt es die einparkhilfe die fest in der Stossstange integriert ist!! Ist logischerweise teurer! Möchtest du das alles selber machen??
Und wenn ja was für eine??
OK gehen wir mal ins Detail: Mein 407'er wurde ab Werk mit einer Einparkhilfe hinten ausgerüstet. Die Wirkungsweise ist ohne Fehl und Tadel. Die Einparkhilfe vorne, genannt auch Vorfahrwarner, wurde vom Löwen-Händler später nachgerüstet und funktioniert leider in allen Lebenslagen; bei 150 km/h auf der Autobahn, bei 50 km/h im Stadtverkehr, bei Bodenwellen, Sträuchern am Straßenrand usw.
O-Ton Händler: "das ist leider so, da kann ich auch nichts machen".
Damit möchte ich mich nicht so ganz abfinden.
Wer hat ähnliche Probleme oder kann sogar eine Lösung anbieten?
Ich würde einfach einen extra Schalter einbauen, mit dem man die Sensoren einschaltet, wenn man einparken will...
vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das ganze mit einem Schalter (ähnlich dem des Rückwärtsgangs) automatisch im 1. Gang einzuschaltet, sonst aus...
Müsste man mal jemanden fragen, der sich damit auskenne, hatte das nur gerade so als dumme Idee :-D
Grüße,
Sunny
Hallo,
ich habe auch vorne von der Werkstadt die Fühler eingebaut bekommen. Sie funktionieren bei mir einwandfrei. Sie werden durch das einlegen des Rückwertsganges Aktiviert und schalten sich nach einigen Metern vorwärtsfahrt wieder aus, was durch einen Pip mitgeteilt wird.
Gruß Rolli
Hi! @ Sunny: hat der 407er schon das Bus System?? Dann kann man das mit dem Schalter wahrscheinlich vergessen!?