Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Anfängliche Skepsis

Unbekannt 22.03.2006, 14:48
Hallo Leute,

scheint ja ein ercht nettes Forum hier zu sein. Dann will ich auch mal einen Beitrag reinstellen.

Seit gestern nenne ich zum ersten mal einen Peugeot mein eigen: einen 407 SW Premium HDi FAP 135.
War ein Vorführwagen (3/4 Jahr, 7.500km), hab ich zu nem guten Preis bekommen und für meinen "alten" Fiat Stilo" haben die mir auch noch nen echt guten Preis gezahlt.

Eigentlich bin ich auf diesen Forum gestossen, weil ich herausfinden wollte, ob und wie ich einen MP3-Player an die RD4 anschliessen kann.

Nun lese ich hier aber mehrere Berichte, die z.B. meine Hoffnung zerschlagen, dass der, für meine Begriffe recht hohe, Diesel-Verbrauch besser wird. Ich meine, bei den heutigen Motoren sind 8,5-9l recht viel für einen Diesel. :-o

Auch sonst scheint das ein relativ anfälliges Auto zu sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gerantie-Erweiterung auf 5 Jahre keine schlechte Entscheidung war.

Baut mich mal ein bischen auf, ich fange an, die Kaufentscheidung in Frage zu stellen. :-(
Dust 22.03.2006, 15:24
Hallo Patrick,

erstmal Hi und viel Spaß hier und mit Deinem Pug :-D

Macht Dir mal nicht zu viele Gedanken. Wenn Du Dich hier ein wenig einliest, wirst Du sehr viele zufriedene 407-Fahrer kennen lernen, mich eingeschlossen. Ich fahre meinen SW jetzt seit 01/2005 und er hat noch niee großartig rumgemuckt.

Bei dem HDI kann Dir eventuell der allseits bekannte Fehler
"Anomalie Abgasanlage" über den Weg laufen. Aber ich glaub, da gibt es dann in den meisten Fällen werkstattseitig Abhilfe.

genug aufgebaut ?? :lol:
Taxile 22.03.2006, 16:29
Hi Dust,

huch, Dein Avatare ist ja "Zucker"...Du hast ja einen echten Löwen auf dem Löwen stehen...

Liebe Grüße
Barbara und der Sixpack

P.S.: Bitte, kannst Du für mich das Bild in groß reinstellen????
Redshift 22.03.2006, 21:44
Also ich bin mit meinem 407SW seeeeeeeehr zufrieden. Was eine Straßenlage, was ein Design (jede Schaufensterscheibe ist ja echt Verkehrsablenkung :-D), was eine Innenausstatung! Und auf der Heckablage lässen sich Rentnerhut & Klopapierrolle *lol* wunderbar verstauen und über's Heckfenster separat abgreifen. Dazu Fanta 4 / 50Cent oder Callas / Netrebko inside... Le plus cool suga daddy's ride :-D :-D :-D

Mit den Papas und Mamas des Löwen in Gallien hab ich's nicht ganz so sehr, das hab ich ja schon ein paar Mal geschrieben. Aber Hauptsache ist, bisher - toi, toi, toi - läuft er und läuft er und läuft er... Und das wünsche ich deinem Löwen auch :-D Muss dich allerdings vor Nebenwirkungen warnen: Zu häufiges Fahren / Ansehen / Schwärmen führen zu chronischer Grinsitis, Autozentrismus und Leontomanie :-D

Hohen Verbrauch hab ich auch nicht, der offizielle Verbrauch nach normiertem Testzyklus ist 6,0l im Drittelmix. Ich bin momentan bei 8l, ist aber z. Zt. nur Kurzstrecke, bis der Motor warm ist bin ich dann schon da... Also 9l für nen Diesel fänd ich bei nem Diesel Löwen schon viel, d.h. dann säuft er und säuft er und säuft er? :-? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn man testet permanent auf Vmax an Berg- und Talstrecken oder irgendwas ist faul im Staate Gallien...

Gruß,
Redshift
Unbekannt 22.03.2006, 21:59
Also 9l für nen Diesel fänd ich bei nem Diesel Löwen schon viel, d.h. dann säuft er und säuft er und säuft er? :-? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn man testet permanent auf Vmax an Berg- und Talstrecken oder irgendwas ist faul im Staate Gallien...
Tja, das ist ne gute Frage. OK, wenn er ganz neu wäre, würde ich sagen, er muss erst eingefahren werden. Ich kenne das von meinen bisherigen Autos. Vor allem die Diesel haben meist ca. 10.000 km gebraucht, bis sie sich auf den richtigen Verbrauch eingependelt haben. Aber der 407 hat schon 7.500 km. Ich habe auch die Befürchtung, wenn ich das beim Händler bemängeln würde, würde ich nur ungläubige Kommentare ernten.

Aber zwei Sachen muss ich doch bemängeln:
1. Vorne rechts "scheppert" ein Lautsprecher bei Bässen.
2. Ab ca. 140/150 km/h zittert das ganze Auto, evtl. sollte man mal die Räder auswuchten.
Dust 23.03.2006, 07:41
Taxile schrieb:
P.S.: Bitte, kannst Du für mich das Bild in groß reinstellen????
Hab doch schon längst in meiner Galerie ;-)

guckst Du da
Mein Löwe mit Löwe
Martl-2 23.03.2006, 14:50
Lest hier mal zum Thema Probleme mit 407:

http://www.407forum.de/

steht auch ne menge über holpernde Räder drin - ist ein Fahrwerksproblem - heul - hab ich auch bei Ronal-ALu und Michelin Alpin A2 - auf gar keinen Fall einen Michelin als Winterreifen wählern!!

Viele der dort beschrieben Probleme hab ich auch:

Würde mich nicht mehr für nen 407entscheiden, sondern für eine technisch modernes Auto - aber sicher nicht wegen des Spritverbrauches - der ist für ein 1,7 Tonnen-Fahrzeug normal.

Grüsse
Martl-2
Boerny 23.03.2006, 17:04
Hallo Patrick,
willkommen im "Löwen-Gehege"!

Habe zwar den 2-Liter Benziner, kann mich aber über meine 10 Liter Verbauch nicht beschweren, könnte bei meinem Fahrstil auch mehr sein!
Hatte bisher noch keine größeren Probleme mit meinem Löwen, habe die Garantie-Verlängerung auch letzten Monat nachträglich abgeschlossen, bei sovielen elektrischen und elektronischen Helferlein und Komponenten kann man ja nie wissen ob alles ohne Probleme durchhält!

Martl-2 schrieb:
...Michelin Alpin A2 - auf gar keinen Fall einen Michelin als Winterreifen wählern!!...
kann ich so nicht bestätigen, fahre auch die Alpin A2 in der Größe 205/60 R16, machen auch bei 200 km/h keine anderen Bewegungen wie die Pirellis für den Sommer!

Groarrr Boerny
Taxile 23.03.2006, 19:35
Hi Dust, danke...hab geguckt und mir das Bild "gestohlen". Bist nicht böse, gelle????

Hallo Patrick,

Redshift hat es auf den Punkt gebracht. Uns geht es genauso:
Dauermuskelkater im Gesicht wegen des permanenten Grinsens,
Sich in jeder Schaufensterscheibe bewundern
Wir lieben den Löwen....

Verbrauch können wir momentan nicht testen....bei den Wintertemperaturen mußten wir ja ständig heizen....

Wir sind jedenfalls begeistert, haben keine Probleme..und wenn mal irgendwo was klappert...was soll es...wir haben die letzten Jahre Schlimmeres erlebt....(nicht mit einem Löwen....!)

Liebe Grüße
Barbara
MyLander 23.03.2006, 19:49
Hallo Martl-2,

also, ich habe als WR-Bestückung Ronal-ALu und Michelin Pilot Alpin PA2. Es läuft wunderbar bis Vmax 205 km/h. Kein Ruckeln.

Ich habe mir das 407forum angeschaut, Gott, ist das alles duster, und so rot, nein, das ist nichts für mich, ta, ta, ta.

Alles nur Schwarzmalerei, der Design-Schemel läuft super!

VG Mylander