TractionAvant
25.01.2011, 08:50
Schweren Herzens und mit ein paar Tränen in den Augen habe ich mich entschlossen, mich nach 96.000 km von meinem 407 SW 2,2 HDI Biturbo Business Line 03/2007 zu trennen. Bin den Löwen aber treu geblieben und bin auf einen 308 umgestiegen, es waren eher die Vernunftsgründe auf ein neues sparsameres Fahrzeug umzusteigen, da ich sehr viel fahre und leider der Sprit und die Wartunsgkosten nicht günstiger werden.
Lieber 407, Du warst mir stets ein treuer Kamerad, hast mich nie im Stich gelassen, bist immer angesprungen, in Deiner Klasse warst Du neben all den 3er BMW, Audi A4, MB C, Passat bei mir in der Firmentiefgarage immer ein Augenschmaus, hoffentlich behandelt Dich Dein neuer Besitzer genauso und pfleglich gut wie ich.
Es war schön, Dich das letzte Mal wie ein Baby von Hand zu waschen, Deinen zarten Lack nach dem Einwachsen zu streicheln, nochmal über Dein Leder zu fühlen.
Anbei noch das Abschiedsfoto, bevor ich Dich beim Händler abgegeben habe, Dein Alter sieht man Dir eigentlich nicht an.
Machs gut, so was wie Dich wird Peugeot nie wieder bauen.