Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum A dieu Peugeot

Moro 03.05.2016, 07:32
Nach 5 Jahren in meinem Besitz habe ich meinen treuen Wegbegleiter nach einem Kupplungsschaden verkauft.
Es war ein sehr gutes Autobahnfahrzeug, das überhaupt keine Kurzstrecken mochte.Er Zickte im letzten Jahr häufiger, brachte mich und manch einer Automechaniker in Verzweiflung. Mal waren es Elektronikprobleme, mal spinte die Batterie nach kurzer Lebensdauer, mal war es der Turbolader, der ohne Ankündigungen den Geist aufgegeben hat. Dazu war die dauer Problemkombination (Partikelfilter, Regeneration, Kühlerlüfter). Der eine hat den anderen immer geärgert und somit mich öfters zur die Werkstatt gebracht.
Zusammengefasst:
Der Haifisch Peugeot ist ein schönes Auto, der Design kann sich auch nach 20 Jahren immer noch gut ansehen lassen.
Die Innenverarbeitung (bei mir war es von Irmscher)ist sehr gut.
Auf der Autobahn füllt er sich sehr gut, und wirkt oft mit seinem 110 Ps gegenüber manch einen SUV oder Audis wie ein Rennwagen.

Wenn er aber mehr als 160 TKm gefahren hat, dann will er ständig die Werkstatt sehen trotz regelmässiger Wartung. Und dann kostet es richtig.
Wenn jemand aber eine Garage hat und selbst was reparieren, dann ist es ein Traum. Denn er Zählt zu den Wenigen Autos, wo man wirklich vieles Tauschen kann ohne andere unbeteiligte Teile auszubauen. Mann kommt im Motorraum überall dran.

Durch das Auto bleiben mir viele schöne Erinnerungen, aber auch ein stressiges letztes Jahr (insgesamt 6 mal stehen geblieben) . Mittleiweile bin ich der Meinung, wenn man wirklich nicht selbst am Auto reparieren kann , dann ist der Peugeot (Renault auch) in den ersten 5 Jahren gut. Danach fangen die Probleme an.
Bei meinem jetztigen vermisse ich den Kühlhandschuhfach und die integrierte Jalousien, wie beim Peugeot. Ich habe sie zwar beim Peugeot wenig benutzt aber waren sehr hilfreiche nice to have. Jedoch bin ich der Meinung dass der jetztige ein Guter Ersatz ist (Honda CRV).

In diesem Sinne eine gute Fahrt Euch allen und vielen Dank für all die Tipps, die ich hier dazu gelernt habe.

Au revoir

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0286263814001.jpg 

Hits:	22 

Größe:	54,2 KB 

ID:	22761
Lion King II 03.05.2016, 20:41
Hab meinen auch vor einem Jahr mit 230.000 km hergeben müssen. Aber ich vermisse ihn immer noch. Wenn ich gelegentlich einen sehe, bin ich jedes Mal ein bisschen neidisch. Der 407 ist einfach ein Charakter-Auto.

Gepostet mit Tapatalk