Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407HDI136FAP - Zündspulenwechsel -

Petkovla86 22.11.2014, 18:36
Hallo liebe Leute - bin neuer Autobesitzer mit 0 Erfahrung !
407HDI136FAP Bj. 2005

wie kompliziert oder teuer ist ein Zündkerzen bzkw. Glühstiftwechsel bei 407HDI ?
geht das auch ohne Motorausbau, ev. mit Spezialwerkzeug von Peugeot ?

bzw. gibt es dafür auch offizielle Vorgaben wann und/oder bei welchen Services ein Glühstiftenwechsel vorzunehmen ist ?

bitte um Hilfe und Antworten!
Vladi
merlin99 22.11.2014, 19:00
Hier die Schritte:
1. Motor ausbauen, komplett
2. BSI ausbauen
3. Tachoeinheit ausbauen
3. Motor , BSI & Tachoeinheit verkaufen
4. Einen Benzinmotor, dazugehoeriges BSI & Tachoeinheit kaufen
5. Alles einbauen

Sooo welche Zündspule(n) moechtest Du bei einem Selbstzuender wechseln?
kin_nothing 23.11.2014, 01:45
Verarsch ihn doch nicht, er hat doch gleich gesagt das er 0 Ahnung hat
merlin99 23.11.2014, 10:47
Zitat Zitat von kin_nothing Beitrag anzeigen
Verarsch ihn doch nicht, er hat doch gleich gesagt das er 0 Ahnung hat
hab ich nicht. hab recht im Detail erklaert was so +/- anstehen wuerde , wenn er bei seinem HDI eine Zuendspulle tauschen moechte.

Denk dran, solche Leute spielen irgendwann auch an den Bremsen usw. rum, und fahren auf den Strassen mit uns. Wer es nicht mal schafft, sich einzulesen nur neue Threads zu erstellen, sollte an dem Auto nicht Hand anlegen.

Seine Warnung das er 0 Ahnung hat, ist nur der Beweiss das er sich nicht wirklich mueht... Zum lesen ist im Internet sehr viel, und auch vernuenftige Quellen...

Wuerde mich interessieren, wie er auf die Idee mit der Zuendspulle kam...
kin_nothing 23.11.2014, 12:06
Ich denke ja das ist einfach ein Spaß Thead.
Petkovla86 23.11.2014, 15:31
Hei Merlin ! Ich bin zugegebenermaßen ein technisches Nullerl und nicht nur das ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung etwas von Zündspulenwechsel geschrieben und meinte jedoch damit Glühstiftwechselaber mit den Begriffen Zündkerzen - für Benziner und Glühstift und nachdem es mir um Zündung ging habe ich alle durcheinander gebracht.
Verzeih großer Meister Merlin und gib mir einen Rat für welchen ich mich schon mal ganz herzlich bedanken möchte. Gruß Vladi
merlin99 23.11.2014, 17:06
Weiß net was ihr habt, hab ja klar geschrieben wie der Zuendspullentausch geht... war die Anfrage pfff....

Meine Frage hast Du jedoch ohne Antwort belassen, also nochmal: wieso möchtest Du unbedingt die Glühstifte tauschen?

HDI ist kein VW, HDi startet auch ohne Glühstifte , ggf. bissel unrund aber tut. Sowieso werden die erst unter gewisser Temperatur mitbenutzt. Mein 406 hat 160 runter und wurde erst eine getauscht, war bissel schwächer...

Beim 2.0 136/140 HDi sind die Stifte jedoch sehr schwer zugänglich da recht weit unten und zwischen der Motorraumwand und Motor... D.h. man muss sich da beide Hände "brechen" um dran zu kommen.
Ob die gut sind sagt die PUG Software relativ zuverlässig aus, ohne ausbau & test.
kin_nothing 23.11.2014, 17:45
Ich würde ins blaue raten, er hat die au nicht bestanden weg eines permanenten Fehlers...