Peugeot 407 Forum
407 sw
Hallo bin neu hier,habe mich gerade im Forum angemeltet hoffe es war richtig.
Aber warum ich auf die Seite von dem 407 gegangen bin,dazu hab ich eine Frage.
Habe mir vor 2 Tagen ein 407SW zugelegt.Lief auch ganz gut,bis heute morgen,sprang an 100 meter ging aus und spring nicht an. Die Kontrollleuchte Motorselbsdiagnose ob die nun auf den 100 Metern anging weiss ich nicht,auf jeden fall bleib sie an wenn die Zündung an ist.
Kann da einer was zu sagen
Vielen Dank
Wat ist es den Benziner oder Diesel. Wieviele Ponys wohnen unter der Haube und was hat er auf dem Tacho?
Gruß
SuperMod
Ein Diesel 100 kw leistung km 180500 Automatik
Lies er sich nach ein paar Minuten wieder starten? Und ist dann wieder nach ein paar Minuten Betrieb wieder ausgegangen?
Falls es so war, tippe ich auf Treibstofffilter.
Gruß
SuperMod
Nein lies sich nicht mehr starten
Da hilft nur auslesen lassen. Leider.
Gruß
SuperMod
Ja werd ich wohl machen müssen
Wenn du im Automobilclub bist oder einen Schutzbrief ruf die an damit sie sich das ansehen, dann bekommst du eine kostenlose erste Diagnose und sie schleppen wenn nötig direkt in die Werkstatt.
Ich würde die Batterie mal abklemmen, beide losen Kabel kurz gegeneinander halten damit sämtliche Spannung aus allen Steuergeräten raus ist und dann nochmal versuchen, eventuell hilft dieser Reset.
Eine Möglichkeit zur Ferndiagnose sehe ich hier nicht und führt nur zu wilden Spekulationen. Dieselfilter, Luft im Zulauf, Elektronikproblem, etc pp. Alles trübe Glaskugel ohne Diagnosesystem.
Ciao, Daniel
Danke erst mal
Das könnte dich auch interessieren: