Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 SW 2.0HDI 100kW Auto startet schlecht - Batterie wird ausgesaugt

BenHor 15.03.2015, 20:22
Mein Peugeot hat aktuell ca. 115.000 km BJ2005 407SW 2.0HDI 136PS, wenn ich 2 Tage nicht mit dem Auto fahre springt er sehr schwer und erst nach mehreren Versuchen an. Batterie geht dann ziemlich in die Knie (Display fängt an zu flackern).
Die Batterie ist ca. 1-1,5 Jahre alt und in Ordnung. Lichtmaschine fördert auch brav. Hab mir eine Stromzange gekauft und mal nach dem absperren gemessen. Der Strom geht nach ein paar Sekunden auf 10mA runter und steigt dann plötzlich auf 400-500mA an. Obwohl (theoretisch) alles ausgeschaltet ist.

Hab mir die Sicherung für die Alarmanlage rausgesucht(laut Bedienungsanleitung F7-Sicherungskasten links neben Lenkrad) aber wenn ich die ziehe dürfte das Hauptsteuergerät Spannungslos sein (dann geht gar nichts mehr).

Hatte schon jemand so ein Problem? Oder gibt es Lösungsvorschläge (z.B. Schaltpläne)?
Holdi 16.03.2015, 21:34
Eventuell liegt es an defekten glühkerzen. Laß mal deinen fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Thorsten