Unbekannt
28.08.2008, 06:39
Hallo,
hat Peugeot überhaupt von seinen Autos ne Ahnung???
2 Autohäuser und Peugeot Saarbrücken können mir bis jetzt nicht sagen, ob ich den bei Peugeot für meinen 407 gekauften Frostschutz nachkippen kann, wenn der Frostschutz nurnoch bei -15Grad liegt.
zur Sache: Vor 2 Wochen hatte meine neue Werkstatt (keine Peugeot Werkstatt mehr!!!) mir nach einer Inspektion mitgeteilt, dass unter anderem der Frostschutz im Kühlkreislauf aufgefrischt werden sollte. Es sollte gleich ein kompletter Wechsel erfolgen, aber das wollte ich nicht. Im Zubehörhandel hab ich die Bezeichnungen für die kühlflüssigkeit nicht gefunden, also ab zu Peugeot und da ne Flasche für den 407 Bestellt. Beim einfüllen viel mir dann aber auf, dass die neue Flüssigkeit hellblau ist und im Kühlkreislauf die ist eher gelb-orange.
Hmm, die Werkstätten meinten erst einmal das sei in meinem 407 ne andere Flüssigkeit als "normal". Da ich aber nie einen Wechsel in Auftrag gegeben hab, musste das die Originale sein. Also ab zu nem anderen 407 Neuwagen, und siehe da, auch gelb-orange. Ihr hättet mal die Gesichter der Angestellten sehen solln, dass hatten die noch nie bemerkt!!! Toll, Toll, Toll. So eine kleine Blöde Sache, und Peugeot kann wieder einmal nicht helfen.
tech