Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 ist Testsieger in der Mittelklasse bei Dekra

Reddie 20.01.2008, 17:48
Hallo zusammen,

letzte Woche stand in der Zeitung die erfreuliche Meldung, daß in der Mittelklasse bei Laufleistung bis 50.000km in den letzten beiden Jahren der 407 Spitzenreiter mit den geringsten Mängeln war?

Das ist doch höchst erbaulich - auch für mich als neue 407 SW-Besitzerin :-D

Mit besten Grüßen
R.
Emma 20.01.2008, 21:46
Welche Zeitung war es denn ?
Dust 21.01.2008, 07:42
Jau, ich war letzte Woche auch zum ersten mal beim TÜV. Der nette Mann hat sich auch kaum für meinen Wagen interessiert und sich lieber über Kinder-CD's mit mir unterhalten.

Auf die Frage nach der Anfälligkeit der 407 meinte er auch, dass die noch nicht sonderlich aufgefallen sind.

Und ehrlich gesagt läuft meiner ja jetzt auch seit 3 Jahren tadellos :-D
4-0-7 21.01.2008, 08:10
Das stand z.B. in der regionalen Tageszeitung "Nordwestzeitung (NWZ)"...

Find ich gut, solche Nachrichten! Und seit 2 Jahren kann ich das sogar auch nachvollziehen...da hat Peugeot die Qualitätsprobleme beim 407 in den Griff bekommen.
Unbekannt 21.01.2008, 11:33
gibts den 407 schon so lange???

Mal ne Rechnung.
Nach 3 Jahren muss man doch erst zum Tüv, dass dann +2Jahre ergibt bei mir 5Jahre. Also müsste es schon 5 Jahre alte 407 geben.
Gibts den nicht erst seit 2004?

Mein innerlicher Optimist is in der Sache schon fast Tot, hab zwar schon etliche Neuteile im Auto, aber vom ersten Tüv Besuch im August versprech ich mir auch nichts Gutes.

Mein Vater sein 307 kahm vor 2 Monaten auch nicht durch den Tüv, da musste erst die verlängerte Garantie von Peugeot einspringen und Teile tauschen (Einspritzdüse undicht, Öliger Motor, etwas an der Vorderachse ausgeschlagen, Radlager defekt).
Tonaphi 21.01.2008, 11:59
Hallo,

na das ist ja mal erfreulich für Peugeot und wiederlegt ein klein wenig auch die Aussage über die schlechte Qualität von französischen Autos. Jedenfalls sind meine bisherigen Peugeot's(3 Stück) immer Mängelfrei durch den TÜV/DEKRA gekommen. Ich denke ab einem Alter von 5 Jahren ist das auch immer ein wenig eine Frage der persönlichen Einstellung zur Wartung und (gaaaaaanz Wichtig) den Fähigkeiten der Werkstatt. Ich denke da nur mal an die Werkstatttests die jedes Jahr so gemacht werden und wie viele Fehler von Werkstätten da bei normalen Durchsichten so übersehen werden(quer durch alle Marken).
Übrigens auch die deutschen Hersteller haben auch Qualitätsprobleme. Eine Freundin von uns hat seit einem Jahr(Neuwagen) einen VW POLO(25ooo km) und dort mussten jetzt verzogene Bremsscheiben gewechselt werden. Der Hammer, sie sollte es auch noch voll selbst bezahlen :-x
Ich denke heutzutage nehmen sich die renommierten Hersteller in Sachen Qualität alle nicht mehr viel, da viele Teile ja sogar von den gleichen Zulieferern kommen und sich Schund einfach nicht mehr verkaufen lässt.

Gruß
Tonaphi
Reddie 22.01.2008, 07:03
Die Meldung vom neusten Dekrareport stand im Südkurier (gibt's nur in BW!) auf dem Deckblatt in der Ausgabe vom Mittowch, 9.01.08- kann ich dir gerne als epaper-Seite zusenden auf Wunsch.

Gruß
Claudia
Eugen 22.01.2008, 14:31
Hallo,
um sich sicher zu sein, das richtige Auto gekauft zu haben,
genügt es, im Google folgendes einzugeben:

Peugeot 407 Dekra

Dort werdet ihr zig-tausendmal bestätigt.

Grüssle aus dem Schwabenland
Euer Eugen
Taxile 24.01.2008, 21:56
Wundert mich garnicht *g*. Taxile muß jedes Jahr zum TÜV. Ich fahre vorher nicht mal in der Werkstatt vorbei.

150 000 km und ohne Mängel und prima Abgaswerte, obwohl diesmal der Motor ziemlich kalt gewesen ist.

Liebe Grüße
Barbara, Vince und der kleine Löwe
hwh61 25.01.2008, 20:50
hallo an alle!

wäre schön,wenn diesen bericht manche redakteure einer häufig erscheinenden, (franzosen.-ganz besonders peugeotfeindlichen) autozeitung lesen würden!

allzeit gute fahrt