BadLt302
19.03.2015, 17:25
Hallo,
ich habe einen 407 2.0 HDI SW BJ 2005, 90.000km und folgendes Problem.
Das Auto läuft einwandfrei solange es draußen keine sommerlichen Temperaturen hat.
Ist es draußen warm tritt folgendes auf: Ich fahre mit dem Fahrzeug mit ordentlicher Betriebstemperatur und stelle es ab, z.B. Einkaufen, wenn ich dann nach ca. 10 Minuten wieder in das Fahrzeug eingsteige sprintg er ganz normal an. Fahre ich nun direkt los passiert nichts ungewöhnliches, außer ich bin gezwungen aufgrund der Verkehrslage den Motor ein bis zwei Minuten im Leerlauf laufen zu lassen und fahre erst dann los, dann bekommt er entweder keine Luft oder keinen Sprit und fällt ins Notlaufprogramm. Will ich das verhindern muß ich ihn zwischenzeitlich im Leerlauf kurz mal auf mindesten 2000 Umdrehungen hochdrehen, dann kann ich das Problem sehr oft aber nicht immer verhindern. Motor wieder aus, paar Sekunden warten und wieder starten befreit ihn dann wieder aus dem Notlaufprogramm und er fährt wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Die Fehlermeldungen sind:
P0087 Kraftstoffmengendruckregelung
P1165 Raildrucksensor
P0098 Ansauglauftemeratursensor
Der Kraftstofffilter wurde nun mitlerweile zum dritten mal gewechselt und der Sensor für die Ansaugtemperartur ist auch neu.
Ich habe irgendwie den Verdacht das bei den höheren Temperaturen irgendwie Druck aus dem Kraftstoffsystem oder dem Unterdrucksystem entweicht. Der Drucksensor sitzt bei mir irgendwie ziemlich ungünstig in der Kraftstoffpumpe und nicht am Rail....
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Markus