Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 HDI 136 quietscht hinten rechts

mariokoci 06.02.2013, 10:57
Hallo liebe Leidensgemeinschaft !

Habe hier ein nerviges Problem welches sich in Form von Quietschgeräuschen äußern hinten rechts beim einfedern wo ich aber nicht drauf komme was das sein kann.

Jedesmal bei leichten Unebenheiten und das richtig nervig und peinlich

Nur wenn ich das Auto rüttle und schüttle vorne oder hinten kommt nichts

Ich bin auch schon mal alleine drin gesessen und jemand anderer hat beim Auto herumgewippt aber nichts.

Bin fertig mit meinem Latein

Das wars!

Vielen Dank jetzt für Eure Vorschläge

LG

Mario
stechuskaktus 07.02.2013, 19:28
Ich bin da überfragt, will sagen explizit weiß ich es nicht, die genaue Stelle kann ich Dir nicht ansagen.
Aber ich sprühe aus Korrosionsschutzgründen ab und zu mit Sprühöl in die Radkästen (über Räder hinweg) plus Unterboden von hinten, solange man das nicht halbe Stunde auf die Bremsscheiben macht passiert auch nichts, man sollte nur so eine Sorte nehmen die nicht Gummi angreift.
Es könnte sein dass Du dabei das erwischen wirst was die Geräusche macht, wäre ja ein Versuch wert.
Alternativ gäbe es Silikonspray, spätestens das greift nichts an, die Wirkung ist aber geringer und hält nicht so lange an wie Öl mit Molybdändisulfid.
Könnte aber ein Anfang für Übervorsichtige sein um zu schauen ob es was bringt.
Es gibt doch diese Stange da, k.a. wie die richtig heißt, diese knapp halben Meter die an zwei flexiblen Punkten mit diesen dicken an Radbolzen erinnernden Schrauben gehalten wird, so bisschen dicker zu den Enden (Knochenform), vielleicht macht es um die Bolzen rum das die Geräusche, immerhin ist da bei Unregelmäßigkeiten auf der Fahrbahn Bewegung Metall auf Metall (glaube nicht dass da ein nennenswertes Lager ist).
mariokoci 08.02.2013, 13:04
Hi!

Das mit dem Silkonspray werde ich mal pobieren und auch mal nachsehen ob da was locker ist

Super Tipp

Vielen Dank!!!

LG

Mario