Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 Coupe 2.7HDi Probleme - bitte um Hilfe!

Vern 08.07.2008, 17:32
Hallo,
habe ein paar Probleme, die weder Handbuch, Forum, Händler oder Peugeot bisher lösen konnten.

Wie kann die Zeit bis zum Einsatz der ''Economy Mode'' verlängert werden? Momentan schaltet sich alles nach ca 2 Minuten aus, wenn der Motor nicht läuft.

Beim 307 gibt es die Option, den Blinkhebel so einzustellen, daß ein kurzes antippen genügt, um dreimal zu blinken - prima beim Spurenwechsel auf der Autobahn.
Kann das auch beim 407 eingestellt werden?

Ich kann meine ca 100 Telefon Nummern im RT4 über die Menue Taste und Mittelknopf auf den Bildschirm holen und eine Nummer auswählen und anrufen.
Aber, wenn ich das gleiche per Steuerrad Tasten oder mittels Voice Control mache, started zwar das Telefon, aber der Aufruf des Verzeichnisses gibt die Fehlermeldung ''Verzeichnis ist leer''.

Hat jemand gleiche Probleme und/oder die Lösung?
Gruss,
Vern
Salesman 09.07.2008, 08:32
Das kann Dein Peugeothändler mit Hilfe seines PPS
umprogrammieren.
Falls er das nach seiner Aussage NICHT kann, sollte er
ne Schulung besuchen !! :-))

Gruß
Perfection 09.07.2008, 17:17
was? die blinkerhebelgeschichte oder die economy mode sache... ?
Salesman 10.07.2008, 11:55
Verlängerung ECO-Modus !
Das andere kläre ich nachher mal...

Gruß
Salesman 11.07.2008, 11:39
Korrektur: Schande über mein Haupt !

Eco Modus schaltet sich in Abhängigkeit von der Laufzeit des Motors ein; d.h. ist der Eco Modus an und Du lässt Auto nur kurz laufen, dauert es nicht lang bis der Eco Modus wieder einsetzt.So ist es zumindest bei den 407 Coupes die zuerst ausgeliefert wurden...

Bei den Neueren muß man schauen, in wie weit man in die BSI eingreifen kann, um es über die Software zu ändern.

Autobahnfunktion Blinker geht nicht beim Coupe...zumindest momentan nicht.

Gruß
Vern 11.07.2008, 19:57
Hallo Löwenstreichler,
vielen Dank für's Feedback!
Meiner lief am 25 Februar d.J. in Rennes vom Band.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Software Update und die beiden Punkte könnten gelöst werden.

Bleibt dann nur noch das ''Verzeichnis ist leer'' Problem - wie kann ich ohne Knöpfe/Taster zu berühren telefonieren, d.h. mich nicht strafbar machen?

Gruss,
Vern
Salesman 12.07.2008, 10:58
Du musst die einzelnen Namen im Verzeichnis mit dem
Sprachbefehl erst vernüpfen, damit sich das Verzeichnis für Sprachbefehle füllt.
D.H. das System weiß ja nicht, was Du meinst wenn Du den Namen "Meyer" sagst, und dass es dann auch "Meyer" anrufen soll...es
kennt dieses Wort ja nicht und weiß somit nicht, was es
damit anfangen soll !

Ich habe noch ne Bed.anleitung für das RT 3 als Datei da,
die kann ich Dir schicken wenn Du mir Deine Mail gibst.
Darin ist es besser beschrieben.

Gruß :lol:
Vern 14.07.2008, 02:03
Vielen Dank für die RT3 Anleitung!
Werde sie in den nächsten Tagen studieren und dann Kommentar abgeben.
Habe jedoch den verdacht, dass es mein Problem nicht lösen wird, da ich gar nicht soweit komme, den Namen auszusprechen.
Mein erster Befehl ''Telefon'' wird verstanden.
Der zweite Befehl ''Adressbuch'' gibt sofort die Fehlermeldung 'Adressbuch ist leer'.
Na, wir werden sehen.
Tschüß,
Vern
Vern 19.07.2008, 22:15
Das vom Löwenstreichler erhaltene RT3 Handbuch zeigte den Weg!
Wie er sagte, man muss die Nummer mit dem Sprachbefehl verbinden.
Und zwar wird bei der neuen Eingabe (oder bei späterer Datenänderung) außer den Feldern für Nummer, Namen, Notiz, Email usw. auch das Bild einer Taste mit roter Mitte angezeigt.
Klickt man diese Taste an, wird man um die Spracheingabe gebeten. Nach einer Wiederholungsaufforderung wird dieser Sprachbefehl dann der Nummer zugewiesen.

Danach kann man dann die Blinkertaste drücken, ''Anrufen'' sagen, dann (z.B.) ''Zuhause'' - und schon wird zu Hause angerufen. Ähnlich geht's bei Navi Zielorten.

Mein Problem war:
Ich hatte gleich am Anfang meine Telefon Nummern aud die SIM Karte kopiert, diese in's RT4 eingesteckt und danach auf deren Festplatte kopiert.
Sobald ich dann im o.g. Menü auf die rot-gepunktete Taste klickte, bekam ich die Info ''kann nicht auf die SIM-Karte kopieren - Weitermachen / Abbrechen''.
Ich hatte dann immer abgebrochen! Hätte ich ''weitergemacht'', wäre ich auf die Sprachbefehl-Eingabe gekommen.
Soviel für >>User friendly <<

Habt Spass, und vielen Dank noch einmal an Löwenstreichler!
Vern
int: