Peugeot 407 Forum
407 Außenspiegel austauschen ?
Hallo Forum,
ein garstiger Mensch hat versucht, den linken Außenspiegel meines 407 SW unsanft zu entfernen. Ich habe inzwischen einen neuen im Internet bestellt. Eigentlich bin ich recht talentiert, was das Reparieren von Autos anbelangt. In diesem Fall muss ich bislang aber kapitulieren. Wie tausche ich die gesamte Einheit aus? Muss ich da von innen über die Türverkleidung ran?
Hallo!
Normalerweise ist der Innenspiegel von innen verschraubt, beim 306er, 206er, ... beispielsweise mit Schrauben:
siehe Reperaturanleitungen
Beim 407er wird es wohl aehnlich sein. Also von innen das (normalerweise gesteckte) Spiegeldreieck entfernen und dann sollte man alles sehen.
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
das hört sich logisch an. Werd ich mir nachher mal anschauen, ob ich von innen dran komme.
Hallo 407Spiegel,
bist Du Dir sicher, dass Du den linken Außenspiegel überhaupt selbst wechseln darfst? Das ist doch ein Kontrolgerät... Wenn Du den einfach wechselst, dann wird der Spiegel doch nicht mehr warm.
Lies mal hier....
Rucken 407 - Anwalt, Gutachter -> Peugeotboard Thema hat Dateianhänge [1][2][3]......ab zweite Seite....
Toternste Grüße
Barbara
P.S.: Ich würde mir das NIE erlauben...dann wird mit Sicherheit der Fahrersitz heiss........
hy!
wie bei mir beide aussenspiegel auf garantie getauscht wurden, war ich, wie auch bei den anderen reparaturen dabei und hab mitgeäugelt.
der mechaniker hat die türverkleidungen demontieren müssen, damit er an die spiegelbesfestigung kann, war aber, soweit ich gesehn habe kein problem. diese ist nur mit wenigen TORX-schrauben befestigt, ebenso die spiegel.
cu mario
Das könnte dich auch interessieren: