Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Wegfahrsperre entsperren

Bio1981 08.09.2007, 18:05
Hi,

ich fahre einen 406er Break Baujahr 2000,
hab am Radio gebastelt und seit dem Startet er nicht mehr, hab rausbekommen das das warscheinlich die Wegfahrsperre ist. kann mir jemand von euch sagen was mich das entsperren ungefähr kostet ???
puma 09.09.2007, 16:50
moin erstmal,

hab so was auch mal gehabt, bei mir war der kraftstoffunterbrecher ausgelöst durch arbeiten an der elektrik.
drücke mal den schalter im motorraum, roter knopf - sieht aus wie selbstzerstörungsschalter!

mfg

andreas
Bio1981 10.09.2007, 09:41
Hi,

der Kraftstoffunterbrecher ist es leider nicht, war grad bei Peugeot, der Typ hat gesagt es könnte auch ein Steuergerät durchgehau'n haben. muß ihn morgen dort hin schleppen lassen. hoffe das wird nicht ganz so teuer...

danke für den tip
Force406 10.09.2007, 11:40
Bio1981 schrieb:
Hi,

ich fahre einen 406er Break Baujahr 2000,
hab am Radio gebastelt und seit dem Startet er nicht mehr...
Hallo Bio1981,

warum und vor allem was 'bastelt' man am Radio rum?! :-o

Hast du es mit 50W-MOSFETs getunt? :-D

Das kann man doch gewöhnlich nur anstecken und abstecken.
Außer man nimmt
die allseits beliebte Lüsterklemme, welche dann als Spaten zum
Ausheben der Gräber für die Steuergeräte dient. :-o :-?

Was hast du also genau gebastelt?

Mit Viel Glück ghast du nur ne Sicherung im Motorraum oder/und
im Sicherungskasten rausgehauen.

MfG Force406
Emma 10.09.2007, 13:34
tippe auch auf Sicherung, Steuerteil zerstört glaub ich nicht, warst du eventuell an der Lenkradfernbedienung drann ? dann kontrolliere Bitte den Stecker vom Transponderwegfahrsperre-ob er ab ist oder sich gelöst hat bei deiner Bastelarbeit. sitzt auf dem Zündschloß unter der Lenksäulenverkleidung
Unbekannt 11.09.2007, 18:37
Und was lernen wir daraus? Daß man heutzutage selbst bei solch simplen Arbeiten die Batterie abklemmt. So manchem hat es nämlich auch schon den Airbag um den Kopf gehauen.

Klemm mal für 30 Minuten die Batterie ab. Türe und Scheibe vorn links dabei geöffnet lassen. Steckeranschluß zum Steuergerät auf Sitz prüfen - hat mich mal mitten in der Nacht 500 von zu Hause mit der WFS verar....

Gruß - Spargel
puma 13.09.2007, 19:23
moin erstmal,

nun wäre es doch interessant für die allgemeinheit obs dein wagen wieder tut.

und als nächstes - was hast du denn am radio rumgebastelt das es zu so einem fehler kam?
du hast doch wohl nicht direkt am radio was gemacht sondern eher an den kabeln die da hinten in den normsteckern sind?

mfg

andreas
puma 21.09.2007, 08:38
moin erstmal,

ist ja irgendwie schade wenn sich jemand vertrauensvoll an das forum wendet mit seinen porblemen bezüglich des fahrzeuges und dann nichts mehr von sich hören lässt.

so macht ein forum keinen spaß! :-x

ok, du hast vielleich den wagen zur nächsten klippe geschoben und hast ihn rollen lassen und somit mit dem thema peugeot abgeschlossen.

das wäre eine erklärung.

oder der fehler war so banal das du es als blamage empfinden würdest davon zu berichten.

das wäre auch eine erklärung.

wie auch immer - ein bisschen mehr feedback wäre wünschenswert, ansonsten macht so ein forum wenig sinn.

mfg

andreas
Force406 21.09.2007, 10:31
@Puma:

Ich habe achon einiges hier gehört, aber jemand, der Mittels
Radio seine Wegfahrsperre blockiert, der hat ein dickes Problem.
Meist eines, das kein Forum beheben kann. Vermutlich hat er
die hüsche, alte Lüsterklemme verwendet. Dann noch keine
Aderendhülsen... den rest kann man sich wie ein Mikro-Gewitter
hinterm Radio vorstellen, das losgeht, sobald das Radio reingeschoben
und der Zündschlüssel rumgedreht wurde.

Aber Recht hast du, produktiv ist es nicht.

MfG Force406