Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Peugoet 406 anomalie elektr. wegfahrsperre!! Großes Problem!!
Peugeot 406 Forum
Peugoet 406 anomalie elektr. wegfahrsperre!! Großes Problem!!
Hallo zusammen,
bräuchte dringend erfahrene Hilfe!!
Mein Peugoet 4006 springt nicht mehr an auf des Fehlers:
"Anomalie elektro. Wegfahrsperre"
Müsste dringend wissen wie ich die Wegfahrsperre endriegeln kann!
Batterien im Schlüssel sind voll!!!
Autobatterie hab ich abgeklemmt und 10sec. kurzgeschlossen.
Schlüssel getauscht d.h. den ohne Batterie verwendet.
Bin langsam am verzweifeln und bräuchte dringend einen Rat, außer zum nächsten Peugoet Händler zu fahren....
Würde das Problem gerne selber lösen.
Hab den Wagen schon seit längerem Zeitraum, bin noch nie mit ihm liegengeblieben trotz seiner 340.000 km.
Sonst sehr zuverlässig bis auf ein paar kleine elektronische Spinnerreien...
Danke im Vorraus!!
MFG Sm00vE
hmmm versuch mal das:
auto mit FB öffnen (wenn jciht möglich>:
fahrzeug manuell verschließen öffnen zündung an 10sek. warten aussteigen und versuchen Auto mit FB schließen dann öffnen einsteigen und starten! die wegfahrsprre hängt sich seltn mal auf dann muss man halt auto mit FB schließen und öffenen dann einsteigen und starten!- wenn das nicht geht hift wohl nur noch PUG- oder der 2. schlüssel
danke schon mal für die Hilfe!
Dennoch tat sich beim Auto nichts....mit dem Elektronischen Schlüssel als auch mit dem 2. Schlüssel tat sich nichts und der Feheler anomaie elektr. Wegfahrsperre leuchtete wieder auf.
Meine vorgehensweise:
Elektr. Schlüssel:
Auto aufgeschlossen. Eingestiegen zündung an. 10 sek. dann mit dem schlüssel ausgestiegen abschlossen und wieder aufgeschlossen und versucht zu starten.
Da meiner Autobetterie langsam schwach wird hab ich späte nur noch den schlüssel soweit umgesdreht bis der fehler erleuchtete...
Mach ich was falsch?
Wo finde ich den PUG??
gruß
Und danke vielmals!
PUG
eugeot! in deinem fall die werkstatt
wenn nicht klemme diene batterie bei verschlossenem fahrzeug für ca. 2 stunden ab!
Uwehh das gleiche Problem hatte mein Bruder bei seinem Audi A4 auch schon! Bei ihm war die Tachoeinheit defekt und musst für ?800 komplett Getauscht werden!!
Einmal habe ich erlebt, dass der Stecker am Motorsteuergerät lose war, ein andermal direkt an der WFS. Den Text, der im Disply kam, kennst Du ja schon.
Gruß - Spargel
ah gut.
und wo finde ich den stecker?
WFS???
gruß
Das könnte dich auch interessieren: