Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum elektr. Wegfahrsperre?

Domme 21.07.2005, 03:45
Hi,

laut dem Angebot bei mobile.de sollte mein Auto ne elektr. Wegfahrsperre besitzen, jedoch hab ich beim Kauf nicht weiter nachgefragt, würde aber schonma gerne wissen, wie man das ding aktiviert usw oder geht das nur mit der Fernbedienung? Da kommen wir zum zweiten Problem .. der Verkäufer hat diese verschlunzt, also besitze ich zurzeit nur den normalen Schlüssel .. Er meinte jedoch, dass ich mir bei Peugeot eine nachmachen lassen soll und ihm die Rechnung zukommen lassen soll .. Die Frage ist nun: Kann man die einfach so nachmachen lassen? Was muss ich dafür bei Peugeot vorlegen? Wie teuer ist das etwa?
Force406 21.07.2005, 05:38
Hallo.

Deine Elektronische Wegfahrsperre ist immer aktiv. Das heißt dass das Fahrzeug nur mit den Schlüsseln gestartet werden kann, die Original seit dem Erstkauf dabei waren. Diese haben einen Transponder integriert, deren Gegenstück bei dem Zündschloss unter der Abdeckung sitzt.

Mfg
PremiumX 21.07.2005, 06:16
Hi!
Mit dem Schlüssel hat Force406 voll und ganz recht.
Die fernbedienung kannst du bei Peugeot ganz normal kaufen, sie muss dann nur in die ZV einprogrammiert werden und fertig. Also du musst eigendlich nichts vorlegen!
Mfg PremiumX 8-)
Merlin123 21.07.2005, 07:35
PremiumX schrieb:
Hi!
Mit dem Schlüssel hat Force406 voll und ganz recht.
Die fernbedienung kannst du bei Peugeot ganz normal kaufen, sie muss dann nur in die ZV einprogrammiert werden und fertig. Also du musst eigendlich nichts vorlegen!
Mfg PremiumX 8-)
Stimmt so nicht.
Man bekommt mit den Schlüsseln ne Codekarte.
Ohne die wird es aufwändiger alle Infos rauszubekommen.
Die muss der Händler dann vermutlich erst bei peugeot nachfragen.
Domme 21.07.2005, 14:45
ja diese codekarte hab ich, die war an dem normalen schlüssel dran .. damit muss ich dahin gehn? na das probier ich doch nachher mal ;-)
Merlin123 21.07.2005, 14:54
Domme schrieb:
ja diese codekarte hab ich, die war an dem normalen schlüssel dran .. damit muss ich dahin gehn? na das probier ich doch nachher mal ;-)
Dann mal viel Erfolg