Peugeot 406 Forum
Sonnenrollo Befestigung
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen Beitrag schon gibt oder gegeben hat. Jedenfalls habe ich bei meiner 2001er Limousine die Hutablage mit Sonnenrollo schwarz gefärbt und eingebaut. Die 2 Befestigungen für die Haken im Dachhimmel habe ich. Meine Frage wäre, ob es schon Halterungen für die 2 Plastik Ösen im Dach gibt auch bei den ab Werk ohne Sonnenrollo ausgestatteten 406ern. Vielleicht findet sich ja auch jemand der sowas schonmal nachgerüstet hat und eine Art Anleitung geben kann. Habe gehört, dass der Dachhimmel von der Limousine hinten geklebt sein soll.
Für die Zukunft:
Bei technischen Anfragen Fahrgestell Nr. angeben, geklaut wird er deswegen nicht !

Top, danke dir. Ok weiß ich in Zukunft.
Wollte mal berichten wie alles verlaufen ist.
Dachhimmel hinten leicht angehoben (ist an einigen Punkten geklebt, aber reicht aus um die Aussparungen zu finden), die jeweiligen Stellen markiert und mit einem Messer angefangen zu schneiden. Haken rein, jedoch an der falschen Stelle 
Gibt anscheinend mehrere augenscheinlich passende Aussparungen.
Haken raus, nochmal 2 Löcher geschnitten, diesmal an der richtigen Stelle
und jetzt passt alles, Rollo hällt und sieht gut aus, bis auf 2 Löcher im Dachhimmel paar cm neben den Befestigungen.
Dann wird der Dachhimmel wohl doch schwarz bezogen werden müssen
...
Das könnte dich auch interessieren: