Peugeot 407 Forum
Sonnenrollo Glasdach
Hallo,
Ich habe ein Probem mit dem Rollo des Glasdach. Hatte es heute mal wieder schließen wollen und da hat es kurz geknirscht & geknackt da waren die Elemente auseinander, so weit so gut. Wie ich es zusammen stecken wollte viel mir auf das das zweite und die lezten beiden total schwergängig sind, ich vermute diese sind nicht mehr in der Laufspur, das zweite war jedenfalls daneben dies konnte ich richten. Dann kam mir noch ein stück heller Kunststoff entgegen dies sieht aus wie ein Gleiter,dieses ist abgebrochen. Bei den letzten beiden schaue ich morgen nach bei Tageslicht.
Wer kann mir hierzu Tipps geben, Rep.Leitfaden für einen Ausbau der Lamellen oder ob es hierzu einzelne E-Teile gibt (oder giebt es nur das ganze Dach?) usw....... !
Vielen Dank für euere Mühe
CU
407 SW 135 HDI Bj 8/2008
Hallo!
So wie ich PUG kenne, gibts nur das ganze Dach. Ist aber nur ne Vermutung.
Mein Tipp:
Nimm mal an einem WE den Dachhimmel ab und schau dir das ganze genau an. Vielleicht kann man die Gleiter ja selbst reparieren und verstärken.
Wenn dazu die Muße oder die Geschicklichkeit fehlt bleibt ja nach wie vor der Weg in die WS.
mfg roland
Hallo!
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter
mfg
Hallo,
so... es geht um die eingekreisten Teile, was ich so bis jetzt am Rollo sehen kann, ist wohl das man diese Teile Demontieren kann (sind angeklipst).
kann ich diese auch einzeln Bestellen (E-Teile Nummer/ Preis)? oder wenn es sein muß einzelne Blenden.
Erst wenn ich gewißheit habe möchte ich den Himmel ausbauen.
Hallo!
Also die eingekreisten Teile Nr.5 sind laut Peugeot Ersatzteilkatalog
Teilenummer: 8401EX
Kit Gleitstueck
Preis: ca.45,86 EUR
Ich weiß nicht ob die Preise noch aktuell sind, aber mit der Teilenummer kannst du ja mal beim Freundlichen nachfragen
Hallo,
Danke Tarzan,
Ich vermute Nr 5 ist nur das Gleitstück dazu braucht man evt. so wie ich noch die Halterung an der Blende.
Soll das pro Stück oder als Set ein?
hat noch jemand evt. eine Anleitung wie ich den Himmel ausbauen kann (u.a. wo sich Schrauben verstecken)
Hallo,
muss es noch einmal puschen.
Hat jemand einen Tipp zum Ausbau des Himmel bzw Exlosionszeichnug des Sonnenrollo, da ich dieses ausbauen muss.
danke
hab hier noch was gefunden, vielleicht hilft es ja weiter
Das könnte dich auch interessieren: