407Claus
20.05.2006, 19:24
8-) Hallo ich möchte gern wiesen, ob von euch schon jemand ihn einen Hagelschauer gekommen ist ,und ob das Glas den Hagel aushält :hammer:
Ich habe meinen 407sw seit 01.11.05
8-) Hallo ich möchte gern wiesen, ob von euch schon jemand ihn einen Hagelschauer gekommen ist ,und ob das Glas den Hagel aushält :hammer:
Ich habe meinen 407sw seit 01.11.05
Hi 407Claus,
also die Frage stelle ich mir auch manchmal, was das Glasdach eigentlich aushält. Aber ich sag mir dann immer, die werden es schon ordentlich getestet haben (schwacher Trost).
Aber Hagel haben wir bei uns im Norden zum Glück nicht allzu häufig. Und dass es Probleme mit dem Panoramadach gibt, hab ich bis jetzt nicht gehört, weder 407 noch 307.
Hoffe es bleibt so ;-)
Nachdem die Windschutzscheibe Hagel aushält, hält das das Dach auch aus. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Hagel habe ich schon erlebt, hat geklappert (immerhin gibt es keine Dallen im Dach *lach*).
Ich weiss nur von einem 407 SW der ein neues Glasdach bekommen hat, da war "etwa" Grösseres draufgefallen...
Liebe Grüße
Barbara
P.S.: Guckt mal, wir haben uns heute früh "eingeschlichen" zum Fototermin *g*
Hi,
keine Angst, das Glasdach ist aus VSG (Verbund Sicherheits Glas).
Das ist fast unkaputtbar.
Wie gesagt, fast, wie ja auch schon Taxile schrieb.
Aber auf jeden Fall stabiler als jedes Blechdach.
Gruß
Paumili
Auch eine Windschutzscheibe ist schon ganz schön stabil und hält einiges aus (Wenn sie nicht gerade durch direkten Beschuss mit hochgeschleuderten Steinchen beschädigt wird). Das Panorama-Glasdach ist hier, durch seine Lage, weniger gefährdet. Hagelschläge haben die Windschutzscheiben bisher immer besser weggesteckt als die Karosserie.
Ich denke mal, das Glasdach wird so einiges aushalten. Zumal das Teil verklebt ist. Bei Smart gab's einige Probleme mit den Glasdächern. Hier sind die Glasdächer wohl Opfer von auftretenden Spannungen geworden und dann gerissen und zerkrümelt.
Hi Leute
Wollte nur mal erwähnen das ich schon mein 2 Glasdach habe.
Meins war nämlich undicht es war nich ordentlich verklebt hatte an der Beifahrer A-Säule nach Autowäschen und starkem Regen immer Wassereinbruch das man immer einen nassen Sitz hatte.Naja zum Glück ist das Geschichte aber mein 407 ist ja immer für eine Überraschung zu haben.Bin bald mehr in der Werkstadt als auf der Straße.
Gruß Vibru