Peugeot 407 Forum
Glasdach reinigen?
Hallo an alle,
wer hat denn einen guten Tip um das Glasdach von innen zu reinigen?
Habe es mal versucht und muss sagen, es ist sehr schweisstreibend und der Erfolg mehr als duerftig.
Vielleicht hat jemand einen Trick wie man es einfacher und besser machen kann.
Und noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser neuen Nanoversiegelung fuer den Lack und die Scheiben?
tedesco
Sidol plus Küchenpapierrolle oder absolut fusselfreien Lappen nehmen.
(...und nicht im Auto rauchen ;-) )
Ich reinige das Glasdach mit einem Schaumreiniger und Microfasertuch.
Und.....das Taxi ist absolut rauchfrei (wir rauchen nur außerhalb des Autos...von Anfang an...wegen eben dieses Dachs....)
Liebe Grüße
Barbara
P.S.: Wenn man keine Sitzheizung hat, dann kommt man prima ganz unten an die Frontscheibe hin, indem man auf den Fahrersitz krabbelt und in die Hocke geht (sonst haut man sich ja die Rübe an)....
vielen Dank fuer die schnelle auskunft.
Hatte aber gehofft, jemand kennt eine Moeglichkeit mit der es fast von selber geht :-x
schoene Gruesse
tedesco
Fast von selbst?? Das wäre schön!
Für die Aussenreinigung reicht die normale Wäsche und gründliches Abledern. Eine Beschichtung mit einer Glasversiegelung (Rain-Exx oder wie heisst das Zeug's?) soll das Wasser immer schön abperlen lassen. Ich habe das Glasdach auch schon mit Sonax Extreme Hartwachs versiegelt, dass funzt auch sehr gut!
Für die Innenreinigung nehme ich heisses Wasser mit einem Spritzer Neutralreiniger und ein Microfasertuch. Damit bekommt man die Scheibe schön sauber. Erst nass vorwischen, dann das Tuch gut auswringen und nachwischen und wenns nötig ist mit einem fusselfreien Handtuch nachwischen (gut gebrauchtes Geschirrhandtuch). Mit Glasreiniger geht es auch. Hier ist das Produkt von der Firma "Frosch" (Spiritus-Glasreiniger, grünes Ettikett mit dem Frosch drauf) recht gut und preiswert. Dieser Glasreiniger war Testsieger bei der AutoBild und ist in den meisten Läden, u.a. bei DM Drogerie, zu bekommen.
Die besten Ergebnisse erzielt man bei "kaltem" Glas, also nicht in der Sonne putzen!
Das könnte dich auch interessieren: