Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum frage zu 406 bj 01 hdi

derrodi 14.05.2005, 20:44
hi leute,
da ich beruflich bedingt viel fahren muß bin ich am überlegen mir nen 406 break hdi zu holen. ich hab mal geguckt und hab ne frage sind die 01 baujahre schon "gefapt"?! hat jemand den 1,9 mit 90 ps?! wenn ja was könnt ihr über den motor berichten?! ausreichend für den wagen?!
was hatn der an serienausstattung gehabt?!

mfg und vielen dank für antworten
martin
306XS 08.06.2005, 15:29
Servus,

der 406 hdi mit 90 Ps sowie mit 109 gar nicht mit Rußfilter gebaut worden. Der Kombi ist mit den 90Pferdchen(Topspeed ca.175lt.brief) zwar nicht untermotorisiert aber für längere Strecken ist vielleicht die 109Ps Version interessanter.
Zur Serienausstattung:
auf jeden fall dabei sind: Klimaanlage(oft auch die automatische Regelung)

el.fh., ABS, jo un so das wichtigste halt :-)
406-306c 09.06.2005, 10:03
wie schon gesagt, der 406 war schon in der Serienausstattung ziemlich komplett, also nicht vom Händler was als 'Extra' ansülzen lassen was soundso schon drin war. Was immer Extra war : Schiebedach mehr fällt mir nicht ein. Den 109PS gab es meines Wissens nach nur ab Premium Version, wo dann auch die Klimaautomatik Serie war, auch die hinteren eFH's. Vorsicht bei eventueller Lederausstatung, diese beinhalten immer die Sitze der Serie 1, d.h. die kürzeren, für etwas längere Leute (so ab 1,80m) sind die Stoffsitze der Serie 2 (Ab 5/99) deutlich besser. Übrigens : die Einstufung in der Haftpflicht ist für den Break in den Dieselversionen günstiger....(aber nicht fragen warum ???)
Gute Suche
Alfred