Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Peugeot 406 startet nicht mehr!

Kitzi16 02.02.2009, 07:35
Guten Morgen!!

Ich hoff irgendwer kann mir jetzt weiterhelfen da mein Auto nicht mehr anspringt!! Er dreht zwar ganz normal aber startet nicht mehr!!! Hab in schon vom Öamtc/ADAC anschauen lassen nur konnte der auch nichts finden!!!

War eine komische Sache bin vorher noch 40Kilometer gefahren und war nur schnell auf der Bank und nach nicht einmal 2 Minuten konnte ich den Wagen nicht mehr starten!!!

Weiß irgendwer was es da haben kann??? Laut der Ferndiagnose meines Mechanikers könnte es eventuell die Vorförderpumpe sein!!! Ist die Teuer???

Fahrzeug Daten:
Peugeot 406 2.0 HDI
Bj. 01.2001
150000 Kilometer

Danke schon mal im voraus!
Sg Kitzi
106S1 02.02.2009, 16:45
motor verkleidung ab (4x clips)
dann den dieselfilter finden (bed. anleitung) den einen schlauch ab der auf der einen seie alleine ist
(am besten den schlauch in ein gefäß stecken)
zündun kurz an- schaueb ob es rausgelaufen ist
wenn nicht kurz starten- jetzt muss was rauslaufen
wenn nicht
sicherung vorförderpumpe cheken (im motorraum mit bed. anleitung

wenn sicherung i.o. vorförderpumpe defekt
Techniker 02.02.2009, 19:30
Die pumpe kannst du auch einfacher testen! einfach radio+heizung ausschalten dann zündung ein und lauschen ob du die Pumpe hörst!!!
Kitzi16 04.02.2009, 14:32
Heyyy!

Danke für die schnellen Antworten!! Es hat sich jetzt herausgestellt, dass es wirklich die Vorförderpumpe ist!!! Bin schon gespannt, was mich der Spaß wieder kosten wird!!! Anscheinend ein übliches Problem beim 406er!!

So langsam wird es mit meinem Auto richtig ärgerlich!! Ich hab in zwar erst seit einem Jahr, aber er wird schon ein richtiges Werkstatt Auto!!

Sg Kitzi
106S1 04.02.2009, 16:18
mehr als 300¤ wird es schon kosten.
Kitzi16 05.02.2009, 07:04
Mit ¤200 - 300 hab ich fast gerechnet!! Aber mehr soll`s hoffentlich nicht mehr werden!!! Hab in den letzten 2 Monaten ca.¤1500 in Reparaturen hineingesteckt!!! Da kann sich das jetzt ruhig in grenzen halten!

Ich war bis vor kurzem sehr zufrieden mit dem Wagen, aber momentan kommen die Reparaturen schlag auf schlag (Lichtmaschine - Rußpartikelfilter - Treibstoffleitung undicht - Ladeluftkühler - Hinteren Stabistangen, Thermostat Sensor, Vorförderpumpe) und das sind laut meines Mechanikers so Peugeot 406 Krankheiten!! Zum Glück hab ich einige Teile noch in der Garantie Zeit wechseln können! Aber jetzt stellt sich mir die Frage, was erwartet mich noch alles bzw. was für Krankheiten könnten mich jetzt noch treffen???
106S1 05.02.2009, 16:13
lima ist keine krankheit.
spritleitung>? etwa das zuführrohr vom tankeinfüllstuzen?
spur/stabistange hinten ist leider wirklich ein problem.
thermostat seltener
ladeluftkühler auch nur vereinzelt
ansonnsten ist ja dann alles neu.
bremsen hinten sind noch ein thema desshalb regelmäßig kleine strecken (langsame fahrt) mit leicht angezogener handbremse fahren