Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Motor startet nicht mehr

406er 12.05.2010, 19:27
Hallo Leute,

Zum Thema das der motor beim 406 nicht mehr startet hab ich schon bisschen was gefunden hab, bloß nicht das richtige.

Technische Daten:Bj.2000, 110000km, 1,8l, 110PS, Limousine

Also der 406 meiner Eltern springt seit heute überhaupt nicht mehr an. Beim starten dreht der Anlasser zwar aber das war es auch mehr passiert nicht.
An der Batterie kann es nicht liegen. Die ist noch voll in ordnung.

Ab und zu brauchte er mal bisschen länger bis er startet. Wenn er denn doch nicht startete wurde der Schlüssel raus- und wieder reingestekct und dann lief er.

Also lag die Vermutung heut mal nah das der Code vom Schlüssel nicht erkannt wird. Also den Ersatzschlüssel genommen und damit versucht. Jedoch ohne Erfolg. Also kann man doch auschließen das es an der Wegfahrsperre liegt oder?

Was kann es noch alles geben was das Problem verursacht?

Wie gesagt der Anlasser dreht. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Danke schon mal für die ANtworten.
106S1 12.05.2010, 19:31
vor dem, folgenden versuch kurz (5min) warten (2 leiute erforderlich

1er soll hinten rechts unter der sitzbank horchen ob er bei zündung an kurz ein summen hört! denn da ist die benzinpumpe wenn die streikt wird der nicht laufen.
406er 12.05.2010, 19:33
Danke für die Antwort. nun die Sache ist die das er schon ine Werkstatt steht. Also kann ich das schlecht testen.

Jedoch hat er in den letzten Tagen schon immer bisschen länger gebraucht zum starten und jetzt springt er ganricht mehr an.
Emma 12.05.2010, 21:29
Transponderantenne "könnte" defekt sein. Für einen P-Händler aber kein Proplem, den Fehler mit hilfe einer Parametermessung schnell zu finden.
Unbekannt 13.05.2010, 22:54
Riechts denn nach Kraftstoff? Bei meinem 306 wars der Saugrohrdrucksensor, der sporadisch den Zündfunken verweigerte.
406er 23.05.2010, 19:42
Also wollt nur mal schreiben das das Problem seit paar tagen behoben ist. Problem war wohl irgendwie das irgend ne verbindung mit drehzahlmesser und motor nicht mehr richtig hingehauen hat. Genaues weiß ich leider auch nicht.

mfg 406er