Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 startet nicht mehr Einspritzdüsen funktionieren nicht

Thomheld 02.01.2015, 14:13
Hallo,

Mein Name ist Dustin, ich bin 18 Jahre alt und neu hier, habe schon mit der Suchfunktion versucht mein Problem zu lösen, bin
aber leider nicht fündig geworden, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe einen Peugeot 406 Coupe 3.0 v6 24v bj 97. Code eingabe über Tastatur
Das Fahrzeug springt nicht mehr an.
gewechselt wurde bereits der Kurbelwellensensor, Lambdasonde, Saugrohrdrucksensor, Luftmassensensor, Zündspule und Kerzen ,
Kabel an der Code Tastatur wurden nachgelötet.
Zündfunke ist vorhanden, Krafstoffpumpe läuft aber die Einspritzdüsen öffnen nicht. Bei Zündung "an" ist kein Strom an den Einspritzdüsen erst beim Startvorgang. Fehlerauslese ergab "Einspritzsteuerung Stromkreis offen kontinuirlisch auf allen Zylindern und Krümmerdrucksensor Kurzschluss zur Batterie oder offener Stromkreis kontinuirlisch. Wfs über Tastatur schaltet auf Grün, Zweites Steuergerät mit entfernter WFS startet auch nicht. Fahrzeug startet mit Startpilot kurz an. Crashschalter löst sich nach manueller auslösung wieder einschalten.
Wo kann der Fehler liegen.

Vielen Dank im voraus.

Dustin
Force406 02.01.2015, 23:51
Wurde das Doppelrelais mal geprüft?
Thomheld 03.01.2015, 10:13
Danke schon mal für die schnelle Antwort, hatte ich auch dran gedacht, habe die beiden
mal untereinander getauscht, ohne Veränderung, ich kann sie auch über den Diagnose PC ansteuern.
Habe mir jetzt aber mal auf Verdacht eine bestellt, wird wohl nächste Woche eintreffen.
Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.
Force406 03.01.2015, 10:39
Bitte bestell' dir keine Teile auf Verdacht, das wird teuer und ist unnötig!
- Hast du mal allse Sicherungen überprüft (rausziehen und genau anschauen oder elektrisch prüfen in BEIDEN Sicherungskästen)?
- Wie kam es dazu, dass das Auto nicht mehr läuft?
- Kannst du einen Marderschaden ausschließen?
Thomheld 03.01.2015, 16:02
Hallo,
Danke erstmal.
Sicherungen sind alle in Ordnung, habe die Zündkerzen gewechselt, dafür muss ja auch die
Ansaugbrücke runter, danach fingen die Probleme an, lief erst wie ein Sack Nüsse, dann habe ich die Zündspule gewechselt und der Wagen lief wieder anständig.
Aber jetzt springt er gar nicht mehr an, die Einspritzdüsen spritzen keinen Benzin in den Brennraum.
Die Masseanschlüsse habe ich eben überprüft, scheinen in Ordnung zu sein.
Marderschaden kann ich wohl ausschließen, das Fahrzeug stand durchgehend in einer Garage, es
sind auch keine Beschädigungen zu erkennen.