Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum "neues" Auto und gleich fragen

Melenis 13.10.2005, 20:49
Hallo Peugeotgemeinde, seit ein paar Tagen hab ich nun auch einen und zwar eine schickes 406 Coupe BJ98. Soweit so gut :-)

Jetzt habe ich ein paar Fragen, in den Papieren steht, daß er nur 205er Reifen haben kann, nur ich brauche gleich neue, da der Winter vor der Tür steht. Nur 205er Winterreifen denke ich mal müssen nicht unbedingt sein, sind auch einiges teurer, im Winter sind ja dünnere auch besser. Was wäre da denn am besten? Und schmalere muss ich sicher auch beim Tüv Vorführen.
Desweiteren war mir aufgefallen, daß wenn ich die Zündung anmache oder der Motor läuft leise ein Summen aus Richtung Handshuhfach kommt, das immer weider unterbrochen wird von einem Klacken, kann mir wer sagen, was das ist? Ein Relais...oder ein Recheneinheit? Und ob das auch leiser geht, es stört meines erachtens etwas.

Gruß

Melenis
Mucker 13.10.2005, 20:58
Tach,

erstama welcome in diesem schönen Forum!
Mit den Reifen, solltest du dich vertrauensvoll an einen Reifenhändler wenden. Die können Dir das sagen.
Wegen schmalerer Reifen sonst als erstes mal bei Peugeot nachfragen, was da geht.

Das Klackern ist ein defekter Stellmotor der Klimaanlage, welcher hinterm Handschuhfach sitzt.
Würde ich an deiner Stelle auch machen, weiss aber nicht was das Teil kostet. Kann dir aber sagen, daß das eine fiese Bastelei ist

Hoffe geholfen zu haben
Melenis 13.10.2005, 22:00
Was macht denn der Motor? Die Düsen regeln? Aber das läuft ja auch so wenn ich die Klimaanlage nicht aktiviert habe, bzw die läuft ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.
PremiumX 14.10.2005, 06:20
Hi! ich denke mal das Mucker den Stellmotor von der Umluftklappe oder von der Mischluftklappe gemeint hat!!??
Mucker 14.10.2005, 14:36
PremiumX schrieb:
Hi! ich denke mal das Mucker den Stellmotor von der Umluftklappe oder von der Mischluftklappe gemeint hat!!??
Richtig !