Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 2. Versuch Neu hier und gleich Fragen - 406 Break

urbi406 22.07.2008, 06:51
Auf meine erste Anfrage gab es leider noch keine Antworten :-(
Hier also der 2. Versuch.

Hallo Freunde des französischen Löwen!
Möchte mich (mein Auto) hier kurz vorstellen.

Bin seit 3 Wochen Besitzer eines:
Peugeot 406 Break HPI Sport. Bj. 11/01, 87 Tsd. Km, Blaumetallic, Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Unfallfrei , Teilleder, Navi , AHK, usw.

Kaum lerne ich mein Auto näher kennen, kommen schon die ersten Fragen bzw. Probleme.

1. CD-Radio Clarion
zeitweise verliert das Radio alle Sender und ich höre nur noch ein Rauschen
auch der CD-Betrieb funktioniert dann teilweise nicht. Lasse ich den Wagen über Nacht stehen, ist am Morgen erstmal wieder alles i.O. Nach ein paar Kilometern kommt das Problem wieder. Hat jemand einen Tip oder eine Lösung?

2. Tempomat
Gibt es für meinen Wagentyp eine kostengünstige original Nachrüstmöglichkeit?

3. Sitzheizung
Leider hat der Vorbesitzer auf dieses Extra keinen Wert gelegt. Gibt es auch hier eine kostengünstige Nachrüstmöglichkeit (Festeinbau keine Auflagen o. ä.). Habe mal irgendwo
gelesen, dass evt. die Heizmatten vom Werk aus schon verbaut sind und nur noch die Schalter
und Relais nachgerüstet werden müssen. Weiß da jemand mehr bzw. kann ich das selber feststellen?

Auf viele Antworten hoffend.
Gruß aus Norddeutschland
Unbekannt 22.07.2008, 18:00
grüß dich.

zu1. hast du das jbl soundsystem drin? vielleicht liegts an den verstärker das es rauscht aber da sollten die sender nich verloren gehen...kann ich mir auch nicht erklären. bei meinem alten radio ging der cd betrieb auch nicht wo ich den wagen gekauft habe. hab das teil rausgeschmissen und den cd wechsler noch für gutes geld verkauft und mir dann ein JVC radio eingebaut 8-)

zu2. nein....das tehma wurde schon öfters angesprochen auch in anderen foren. kann man nachrüsten aber nicht kostengünstig.

zu.3 guck mal unter deine sitze. wenn da ein brauner stecker nicht belegt ist könnte das der anschluss für die sitzheizung sein. dann brauchste wie du schon sagtest nurnoch schalter und relais nachrüsten. hat ein kumpel von mir aus berlin auch gemacht und es hat geklappt. kann dir aber niemand ne garantie geben obs dann auch bei dir auch hinhaut. musste ausprobieren wenn dir das so wichtig ist. ansonsten kaufste dir ne einzelne heizmatte wenn du unbedingt einen warmen hintern haben möchtest :lol: diese kann man auchwunderbar unter einen extra stoffbezug verstecken. wäre auch ne variante.
urbi406 22.07.2008, 20:42
Hallo Löwenversteher!

Erstmal danke für die Antworten.

Bei meiner ersten Frage, habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass alle Sender Weg sind, sondern das es auf allen Sendern rauscht. Die CD-Funktion funktioniert auch wieder. Wahrscheinlich bis zum nächsten Rauschanfall. Ich meine, in diesem oder einem anderen Forum von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben. Die Lösung lag dort wohl an einem Massefehler. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Antennenfuß demontieren? wie kommt man da ran?

Nun wieder eine laienhafte Frage, wie kann ich feststellen, ob ich ein JBL Soundsystem habe. Einen Verstärker habe ich noch nicht gefunden. Wo ist der denn normalerweise verbaut?

Bzgl. der Sitzheizung und der Stecker werde ich morgen mal einen schlauen Blick unter den Fahrersitz werfen.

Vielleicht machst Du ja nochmal einen Löwenneuling etwas schlauer.