Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Neu hier und gleich Lüftungs-, Diagnoseleuchten- und Hinterachsärger...

ew205gti 18.07.2007, 11:56
Moin,

Hab mir gestern einen 205gti abgeholt und bin happy bis auf folgende Sachen:

Problem 1:
Mein 205er gti lässt keine Luft mehr durch die Lüftungsschächte im Armaturenbrett (Mittelschacht,Fahrer-/Beifahrerschacht). Die Defrosterdüsen zur Frontscheibe und im Fußraum sind vollkommen OK aber die Mittelschächte lassen nichts durch (nur einen Hauch) - als wäre etwas davor/verstopft. Kenn jemand da ne Lösung oder wo ich suchen muss ?

Problem 2:
Wenn ich den Wagen über unebene Straßen steuere knarzt oder quietscht es hinten. Ich hab den Wagen mal hinten hoch und runter gedrückt - massives knarzen, wie, als wenn irgendwo Schmiere fehlt. Was kann das sein ?

Problem 3:
Bei längerer Fahrt mit >120km/h fängt die Diagnoseleuchte zu leuchten an. Alle Temperaturen sind völlig normal. Bei Abbremsen auf ca. 60 geht sie wieder aus. Bin gestern erst 400km gefahren - augenscheinlich keine Probleme. Was kann das sein ? Mach ich mir da irgendwas kaputt, wenn ich weiterfahre ?

Achso, falls jemand irgend ne Anleitung zum Sitzlehne beziehen zur Hand hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus !

PS: Falls diese Fragen schonmal beantwortet wurden bitte mal nen kurzen Verweis dahin.
roporsche 18.07.2007, 13:18
@ ew205gti.
Zu Prob 2 :Nadellager der (des) Längslenker verschlissen. Eigentlich "wartungsfrei".
ew205gti 18.07.2007, 13:42
Und wie kann man da Abhilfe schaffen ? Neue Längslenker ? Das Problem tritt auch nur bei trockenheit auf. Wenns nass ist hört man nix mehr.
Gruß erik