Peugeot 206 Forum
Neu hier: und gleich paar Fragen
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit lese ich hier auch mit, habe auch schon das ein oder andere an meinem 206 getan. Jetzt stosse ich allerdings auf grenzen.
Kurze Beschreibung des Fahrzeuges:
D70 1,9l Saugdiesel
BJ 2000
Klima
Seit kurzem tritt folgendes Problem auf:
beim Umdrehen des Schlüssels blinkt der linke Blinker bis ich ihn durch Antippen korrigieren kann. Kennt jemand das Problem mit dem Lenkstockschalter? (Ohne Nebelscheinwerferschaltung)
Falls ich einen neuen Lenkstockschalter benötige, kann man auch einen mit Nebelscheinwerferzuschaltung verwenden? Kabel im Stossfänger liegen doch schon?
Woher bekommt man günstig Leuchtmittel für Instrumentenbeleuchtung?
Wieviel AH hat die L2 Batterie, die ab Werk verbaut wurde?
Zu mir selbst: Mein Zweitfahrzeug ist ein VW-Bus T3 TD, an dem ich alles selbst richte.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss Charly
Ist es normal, dass der Luftfilterkasten stark vibriert?
Hallo!
Es kommt jetzt darauf an, ob Du bereits einen Wagen mit BUS System hast, oder nicht. Solltest Du bereits die COM2000 Einheit haben, die alle Lenkstöcke (Blinker, Scheibenwischer, RadioFB) beinhaltet, dann muss die gesamte Einheit ausgetaucht werden (vielleicht direkt gegen eine mit Neben Schalter und deren Funktion dann per Diag bei Puegeot wohl freischalten lassen). Probleme mit dem COM2000 sind bekannt und da geht oft noch etwas auf Kulanz, obwohl da bei einem Wagen Bj 2000 jetzt noch sehr unwahrscheinlich ist
Solltest Du noch den alten "analogen" Scahltstock haben, kannst Du den einfach austauschen und dann ein Relais für die Nebenlleuchten einsetzen, ebenso (ggf. mit neuer Stoßstange) die Nebellampen einfach einsetzen und es geht.
Zur Instrumentenbeleuchtung:
Hast Du noch ein Modell ohne BUS, dann sind es einfache 1.2/1.3W Birnchen, Typ T5. Bekommt man überall für ein paar Cent.
Solltest Du ein Modell mit BUS haben, so sind in dem Kombiinstrument SMD LEDs verlötet, die man nicht einfach mal so tauschen kann. Da benötigt man schon eine gute SMD Löterfahrung.
Bei dem Saugdiesel ist ein Vibrieren schon normal, ich weiss jetzt aber nicht, wie stark es bei definitiv vibriert.
Grüße,
Sunny
Hi Sunny,
Vielen Dank fuer die Info.
also,
Die Leuchtmittel sind mit Bajonett eingesteckt. Muesste also das alte System sein.
Nach dem Kauf habe ich mal beim Händler angefragt, welches system ich habe, um eben die Nebellampen nachzurüsten.
Man hat mir dort gesagt, dass eben dieser Bus verbaut wurde.
Wo kommt das Relais hin? Motorraum??
Wie schon gesagt, liegt am RAdkasten je ein Kabel mit grauem Stecker.
Erstzulassung ist 06/00 Wann war der Wechsel?
Kann das zusammenhängen oder gibt es unabhängige Bussysteme?
SMD löten dürfte das geringste sein, aber es ist ja nicht verbaut.
Durch einen Rempler am linken Kotflügel vermute ich mal, dass dort etwas mehr schaden entstanden ist. der Vorbesitzer hat es damals nicht zugegeben, mussste aber nachdrücklich klein beigeben.
Genaues weiss man nicht.
Mit doppelseitigklebendem Gewebeband habe ich die Aufhängung am inneren Kotflügel mal befestigt.
Vielen Dank!
Das könnte dich auch interessieren: