Club-Vote
31.05.2010, 12:48
Hallo,
und zwar bin ich seit gestern ein glücklicher Besitzer eines Peugeot 207 Sport - Farbe: grau stein (Erstzulassung Dez. 2006). Mir ist quasi das Auto unfreiwillig zugefallen, da aus der Familie das Auto nicht mehr brauchte, und ich meinen alten Fiat Bravo verkaufen kann.
Mein Problem, was ich jetzt habe, ist, dass ich mich selbst mit Auto sehr wenig auskenne. Ich kann damit fahren, ok, aber alles weitere überlasse ich lieber den Mechanikern. Da ich aber davon ausgehe, das ich das Auto mind. 5 Jahren behalten werde, möchte ich mich gern damit beschäftigen, damit es nicht "nur" ein Fahrzeug von A nach B ist.
Daher meine Frage:
1. Gibt es Webseiten für Tuning? Ich möchte in Erfahrung bringen, was man mit dem Auto alles machen kann. Das heißt, ich möchte den ein oder anderen Euro investieren.
2. Ich habe beim Autofahren immer Abblendlicht an. Als ich gestern einen Lichthupe gab, hat sich das Fernlicht aktiviert. Zumindestens wurde mir das angezeigt. Warum? Als ich das nicht weg bekam, schaltete ich das Abblendlicht komplett aus und wieder an. Danach aktivierte sich die Nebelleuchte (vorn). Wieso das? Ich weiß nur noch, das ich während der Fahrt, was aber 1-2 Stunde davor war, an den Hebel herumspielte. Als auch dieser Versuch scheiterte, die Nebelleuchte auszumachen (ich wusste nicht mal ganz wie), machte ich wieder Licht komplett aus und wieder an. Siehe da, Nebelleuchte ist auch aus. Hm, liegt hier ein Fehler der Technik oder war ich einfach zu dumm?
3. Es gibt ja mehrere Modelle von Peugeot 207. Als ich gestern nach der langen Fahrt in die Unterlagen wälzte, fand ich nur Peugeot 207. Mir wurde gesagt, es sei "Sport". Per Bedienungsanleitung habe ich dann zusätzlich festgestellt, das es diesbezüglich weitere Modellarten gibt. Wo finde ich meine Daten? Nicht mal die PS-Zahl war zu finden.
4. Habt ihr allgemein Tipps, wo ich weitere Infos über meinen Peugeot finden kann?
Wie gesagt, ich bin ein Peugeot-Laie und würde mich über die Beantwortung der Fragen freuen.