rh29
26.02.2009, 09:46
hallo forum,
nach längerer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.
musste mein letztes semester mit vorlesungen fertig studieren, da war wenig zeit fürs forum, außerdem hat sich der kleine weiße kampfvolleyball auch recht gut benommen, so dass es keinen grund gab hier rumzujammern.
naja, ok, er säuft mittlerweile wie ein loch, 10 liter auf 100km sind sparsam, aber bei über 160tkm gönn ich es ihm, in den letzten wochen die er noch fährt.
ich habe mich dazu entschieden, die kosten für den nächsten tüv zu sparen, mir vom staat die anschaffungskosten für den 306er wiedergeben zu lassen und mir einen 207er sport 120vti zu beschaffen.
scheiß prüfungszeit, vor 4 wochen hätte ich das auto als vorführwagen bekommen können, nun sind die aber alle fort. so erzählen es zumindest alle 3 händler die ich abgeklappert habe.
damit wären wir auch bei der ersten frage: was habt ihr für euren 207 bezahlt bzw. wieviel rabatt ist drin?
listenpreis ist 17.050eu plus überführung.
nachlass 1000eu bei zulasung bis 30.06
2500eu nachlass umweltprämie
bin ich pi mal daumen bei 14000eu ohne rabatt und extras.
die händler bewegen sich so zwischen 12000 und 12500, je nach filialgröße. ist das ok?
ist es sehr unfair, dem kleinen händler im nachbarort mit dem angebot seiner hauptfiliale zu drohen?
(die sind 500eu billiger, gehen mit der umweltprämie in vorkasse, verlangen keine gebühren für die anmeldung und sind bereit mir den letzten tüv zu bezahlen, falls der liefertermin nicht eingehalten wird - unterm strich: hinfahren, aussteigen, bezahlen, einsteigen, freuen, fertig)
zweite frage: welche extras habt ihr dazu gekauft und warum wollt ihr auf die nicht verzichten?
ich bin da unentschlossen was sinnvoll ist, bei meinem 306er war das einzige extra die selbst eingebaute zv... und natürlich usb-radio :-)