Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum neues radio - altes auto ?? blaupunkt valencia cm127

406-306c 22.07.2008, 07:39
liebe leute,
nachdem mein altes radio den geist aufgeben hatte (besser gesagt das LED display) hab ich mir bei ebay ein blaupunkt valencia CM127 besorgt (finanziell tats nicht weh). ich hatte schon darauf geachtet, eines mit display zu bekommen, dass die neue generation im 306 bj. 1/97 nicht tut, war mir schon klar....so, altes raus, neues rein, ISO stecker hatten beide und nun zeigt das radio nur die uhrzeit an, wunderbar aber gibt keinen ton von sich :-((...und irgendwie fehlen auch ein paar mir bekannte tasten am radio (RDS, TA und so), dafür hat es hinten noch ein kabel raushängen (relativ lang) mit einem mir unbekannten stecker....es soll auch einen cd-wechsler unterstützen, kann leider keine betriebsanleitung für das teil ergattern....
hat jemand hier eine ahnung vom anschluss dieses teils ? benötigt es eventuell doch ein borddisplay ?
danke für eure hilfe
alfred
Sunny 22.07.2008, 08:57
Hallo!

Borddisplay gab es nei im 306er. Wieso sollte es eins von den neueren 306ern nicht tun? Die sind alle gleich... der 306er hatte durchweg ISO Norm. Es kann nur sein, dass der Stecker der Lenkradfernbedienung geaendert wurde, da bin ich nicht sicher (ich glaube es aber nicht).

Braucht Dein neues Radio evtl. einen Code, den Du erst eingeben musst?
Das lange Kabel sollte fuer den CD-Wechsler sein, ich vermute es hat einen runden ANschluss mit mehreren Steckplaetzen im Kreis?

Ich wuerde versuchen, ein 306er Radio mit PIN Code zu bekommen, die sind finanziell gesehen auch nichts mehr wert ... auch mit CD statt Kassettendeck nicht mehr.

Gruesse,
Sunny