Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Mir reicht es langsam mit dem 406er

peucool 18.02.2008, 20:59
Hallo wolf132
das kann ich mir gar nicht vorstellen bei Unseren 406ern hatten wir nie Ärger damit und den ersten haben bei 130tkm und 6 Jahren abgegeben und nie einen machen müssen, und bei abgabe war der zustand auch noch gut!

Ist das bei den 406ern eine Schwäche????

Mit freundlichen Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
MagicZ 23.02.2008, 00:16
Jo Wolf123... Das mit dem Auspuff ist ja so ne Sache.. Sicher, die Verbindungsrohre bekommt man für 30 - 40 Euro im Netz... Alles kein Problem... Aber bei mir ist ja, glaub das hatte ich schon erwähnt, der Auspuff vor dem Kat gerissen... Wie sich herausstellte nicht das erste Mal. Da gibbet keinen Ersatz, da muss n neuer Kat ran... Und das ist alles andere als übersaubar

Nix desto trotz... Ich hab jemanden der mir die Plakette gibt... (gibt)

Mal sehen was als nächstes kommt... Die Anzeige für Übertemeratur blinkert immer mal auf, aber nur wenn ich nach 15 Stunden losfahre, also im kalten Modus, dann aber nur für 5 - 10 Sekunden...

Der Drehzahlmesser springt nun auch munter auf und ab, aber ich habe den Eindruck nur wenn die Klima läuft... Näheres wenn es wieder warm wird...

Noch was... Die Tanklappe geht nicht auf, da brauch ich entweder jemanden der drankloppt oder ich klemm was unter den Öffner und mach das selbst...

Jaaaaa, da fällt mir noch was ein Die Automatik für den Fensterheber geht nur in 5 / 10 Fällen. In den Fällen wo es nicht geht macht die Scheibe kurz vor dem schliessen wieder auf 3/4 auf... Das Stresst

Hopple, noch was: Das Gebläse hat nen Wackelkontakt... Ich hab mit Kabelbindern die Kabel am Hauptstromkabel vom Gebläse im Beifahrerraum gestrafft, anders ging es nicht. Reparatur ist zu teuer, so geht es ja auch

Das war es erstmal... vorerst...
peucool 23.02.2008, 19:00
Hallo MagicZ
Mit deinen Fenster ist das auf der Fahrerseite? Hast du Windabweiser? Wenn ja du hast dann ja auf der Fahrerseite einen Einklemmschutz das bedeutet das er wenn er hoch fährt in berühung mit den Windabweiser kommt und denkt das ist ein am und fährt Ihn bis 3/4 runter. Wenn das jetzt erst aufgetreten ist und davor nie kann es an den Temperautren liegen. Hatten wir auch. :-)

Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
MagicZ 23.02.2008, 19:24
Jupp habe Windabweiser. Welche aus Polen ^^ . Aber das problem bestand schon seit ich den habe. Die Scheibe kommt da aber garnicht bis ran... Das passiert immermal wenn sie ca 5 cm vom Türrahmen entfernt ist. Die Windabweiser hab ich erst seit 3 Monaten drin. Manchmal geht die Scheibe ( Fahrerseite ) ganz runter, dann geht garnix mehr. War aber schon lang nichtmehr. Glaube ich musste da die Batterie trennen für 10 sek. und dann ging es wieder.
peucool 24.02.2008, 22:45
Hallo MagicZ
also da kann ich dir leider auch Nicht weiter helfen.
Sag mal darf ich hier mal was Fragen bzw. nen Aufruf starten?!
Es ist ja bekannt das mein Vater einen 406er fährt und ich ja nun seit kurzer Zeit Kfz-Mechatroniker Geselle bin und damit vieles selbst machen kann. Naja ich möchte auch zu gern nen 406er haben. Frage/Aufruf: Wer hat oder kennt jemanden der einen Nicht so gut erhaltenen 406er mit max. 200tkm Laufleistung und 5 Monaten HU hat????? Darf auch Unfall sein muss ich dann nur mal sehen was für einen und wie stark beschädigt.

Alles zusammen gefasst bis 1500? ??????!!!! :-o :-o :-) :-D

Also Bitte melden wenn jemand einen kennt oder hat. ;-)

Mit einen netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Unbekannt 24.02.2008, 23:20
schau mal hier bei mobile: da gibts reichlich welche

>>>KLICK<<<
eicher 25.02.2008, 00:00
morgen alle zusammen , ich fahre seit 12.05 einen 406 2,0 turbo break baujahr 08,98 und habe bis jetzt absolut keine aussergewöhnlichen probleme(nur den üblichen verschleiss).ich bin zwar erst bei 108000km angekommen aber wenn wären bestimmt schon irgentwelche krankheiten aufgetreten. nebenbei muss ich auch gestehen das ich schon seit 14 jahren peogeotfahrer bin und mit nur einem ( 306 s16;steuerteil)richtig probleme hatte .meine 205er ,306 ,309 hatte ich nur zu durchsichten und tüv in der werkstatt. allen aber weiter viel spass an peugeot. :lol:
Eiswolf 25.02.2008, 08:09
Moin Moin!

Unser 2001er 406 hat mittlerweile 230tkm auf der Uhr und schon einige Reparaturen hinter sich. Bremsen rundum (Schlag), Hinterachse neu lagern, Federbeinlager vorn, Zweimassenschwungscheibe, Heizungswärmetauscher und ein paar Sachen aufgrund eines gepfuschten Frontschadens.

Die Elektrik scheint ein wenig anfällig (Multifunktionsdisplay mit Streifen, Ölstandanzeige zeigt hin und wieder falsch "leer" an) und ein paar Dinge nerven (Tankdeckelfeder gebrochen, Kurbelgehäuseentlüftung undicht, Spiegel und Seitenscheiben verkleistern bei Regen unglaublich schnell), aber alles in allem sind wir SEHR zufrieden. Bei den spottbilligen Ersatzteil und Werkstattpreisen ist das ja alles keine große Sache. Unser Audi A6 davor war zwar insgesamt wertiger, aber auch um ein vielfaches teurer! Heckscheibenwischermotor 190?... :-o, 5 Einspritzdüsen nach gerade mal 200tkm 1000?, ach...die waren es doch nicht: Einspritzpumpe 1000?, Luftpumpe für die Zentralverriegelung 500?, neuer Motor nach Zahnriemenriss (Meister: Da machen sie sich mal keine Sorgen, der Motor hat die 120tkm Intervalle...! Schön, dass der Riemens dann trotzdem bei 82tkm reißt...) 8500? Nach der Rep 12 Fehler gefunden! Stoßstange lose, Haubenentriegelung funktioniert nicht, Kühlwasserschläuche nicht fest, etc. pp.
Und dann muss ich Meister und Monteur zeigen wie bei dem Wagen der Entriegelungsdraht verlegt werden muss und man die Stoßstange einrastet? Du kriegst die Tür nicht zu!

Mann! Bin ich froh unsere Leonie zu haben! Wenn mein Meister sagt es wird "teuer" muss ich immer lachen. Der hat ja keine Ahnung, was "teuer" wirklich bedeutet!
Annaberger 28.03.2008, 21:57
Hi,

wenn ich mich auch mal zu wort melden darf...

ich hab meinen 406er seit Mitte 2005 und bin mit dem gerät von damals 46.000 km bis jetzt aktuell 120.000 km gefahren.
Eigentlich bin ich froh, dass ich nur die absolute grundvariante des 406 phase 1 fahre (baujahr 98). nix elektronisches an board, sogar elektrische scheibenheber nachgerüstet. da, wo manche nen "Boardcomputer" drin haben, habe ich eine praktische handyablage...
Wenn ich mir diese ganzen beiträge hier durchlese und auf fehler über fehler der phase 2 stoße, wird meine meinung über peugeot auch nicht gerade besser...

wenn ich meinen 406er 2010 abgebe (ja! so lange will ich meinen pug noch fahren!) werde ich sowieso alles anders machen. ich träume schon lange von einem alten ami-straßenkreuzer der 60er- 70er jahre! Oldtimerzulassung mit knapp 200 Euro Steuern im Jahr und knapp 150 Euro Versicherung.
Man fährt ein Auto, was im groben und ganzen noch an Wert gewinnt, wenn man es ordentlich anstellt und fährt einen hingucker in jeder hinsicht.
Eiswolf 28.03.2008, 22:46
20 Liter Sprit, keine Ersatzteile und endlos Rost...

Wenn man ein Auto zum zerlegt in der Garage stehen sucht genaus das Richtige.