Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Langsam reichts mir von meinem 206er

Stephanie 24.04.2007, 17:22
Mich würde echt mal euere Meinung dazu interessieren:

Mein Pug ist BJ 01/2000 und war an und für sich eigentlich immer recht zufrieden. Bis mein kleiner Löwe vor ca. 2 Jahren meinte, er muss jetzt mal sicher anfangen mit den Reparaturen: Bei ca 80000 km war die Zylinderkopfdichtung defekt. Ok, kann passieren, ist aber nicht unbedingt ein muss. Vor einem Jahr hörte ich auf einmal rechts hinten immer ein komisches schlagen, wenn ich über kopfsteinpflaster fuhr oder gullideckel. Jedenfalls bin ich in die Werkstatt. Ergebniss: Hinterachse rechts hinten, innerlich total verrostet und nicht mehr reparabel :-o . Und das bei einem Auto mit 6 jahren. Gott sei dank hatte werkstattmeister von Pug eine HA gebraucht (2 Jahre alt und 20tkm gelaufen) im lager liegen. Also haben wie diese genommen, weil eine nagelneue mit einbau um die 1300? kostet. :-(

Jetzt, 1 Jahr später wieder das gleiche: Hinterachse innerlich verrostet (komischerweise wieder rechts), jetzt muss ein neues mittelrohr der HA her. Und das bei einem mittlerweile / jährigen auto, mit jetzt ca. 115000 km. Kanns ja net sein. :-o

Ich glaube, daß es sich nicht mehr lohnt noch soviel Kohle zu investieren, oder? Was würdet ihr tun? Rep oder verkaufen ??

LG
Steffi
106S1 24.04.2007, 17:56
Also ich würde es machen (lassen) und bei der gelegenheit auch gleich noch einen so genannten Schmiernippel in die HA einbauen! (der meister sollte wissen was ich mit schmiernippel mein.). und dann bei JEDER wartung die HA schmieren lassen!
Naukluft 24.04.2007, 17:58
Hi Steffi,

also da würde ich doch ganz klar sagen, dass ist Sache von Peugeot.

Hier ist mehr als Kulanz angesagt... einige Reps. sind typisch für PUG so auch die mit der Verrosteten Hinterachse...

Haste Deinen PUG privat gekauft oder war es ein gebrauchter vom Händler?

Jedenfalls probieren auf biegen und brechen, denn die Werkstätten wissen darüber, versuchen aber dem ahnungslosen Kunden anderes glauben zu lassen!!!!!!

Also kämpfe wie eine Löwin um Deinen Löwen.

Klaus
106S1 24.04.2007, 18:13
Das problem ist ja das die HA gebraucht war und somit über keine GArantie verfügt und bei 7 Jahren und 115000Km...

Probiers mal...
Naukluft 24.04.2007, 18:34
Ja klar ist schon etwas lange, ABER ne rostende HA kann ja wohl nicht... bei meinen anderen, mittlerweile 12, Autos hatte ich das noch nie, jetzt bei PUG ists so... NEE dat jet nit, Eindeutig PEUGEOT Misst. Die müssen dafür gerade stehen!

106S1 schrieb:
Das problem ist ja das die HA gebraucht war und somit über keine GArantie verfügt und bei 7 Jahren und 115000Km...

Probiers mal...
106S1 24.04.2007, 18:51
es ist aber nicht die regel das die achsen kaputt gehen es ist sogar eher selten das die aches kaputt gehen... wenn sie kaputt gehen dann meist bei Tiefergelegten Fahrzeugen oder welche die Verstärkte drehstäbe nachgerüstet haben

ausserdem weiß nan bei einer gerbauchten aches NIE ob sie Vollkommen i.o. ist!
Naukluft 24.04.2007, 19:11
Bei PUG isses aber nu mal und da Steffi die HA auch von nem Werkstättle hat soll se dat auf jeden Fall geldent machen!

Klaus
Stephanie 24.04.2007, 19:21
Naja, also das mit der Kulanz hab ich wohl schon versäumt. Die hätt ich wohl fordern sollen bevor ich die gebrauchte (laut werkstatt) einwandfreie gebrauchte Achse verbauen lies.

woher das nun kommt, daß die HA immer total durchrosten kann mir kein mensch sagen, da die HA eigentlich Wartungsfrei sind. :-x

Bin eigentlich nur immer Autobahn oder normale Strassen gefahren, sodaß die HA eigentlich nie sonderlich beansprucht wurde. :-?

An den Drehstäben wurde weder bei der 1 noch bei der 2 Achse was gemacht. Tiefergelegt ist er auch net. Nichteinmal alufelgen oder spurenverbreitungen hatte ich je drauf. :-D

Gekauft hab ich ihn nagelneu, also mit 20km drauf. Aber für Kulanz ist es wohl eh schon zu spät :-(
106S1 24.04.2007, 19:29
Also die 1. achse war bestimmt ein Material fehler....
Frag dich am besten selber warum man aus einen auto eine achse ausbaut die TOP i.o. ist??? macht auf mich keinen sinn... :-D
wenn du sie machen läss auf jeden fall NEU und MIT schmier nippel! :-D
Naukluft 24.04.2007, 19:30
Hi Steffi, NEIN für Kulanz ist es nie zu spät, klar hättest Du, da er neu war, gleich was unternehmen sollen aber woher sollst Du das wissen.... nun weisst Du es also kämpfe!!!!

Hartnäckig bleiben, nicht kleinreden lassen, wenn nötig direkt einen Brief an PEUGEOT.

Du sagst es ja genau richtig eine Hinterachse ist norm. wartungsfrei, also ran an das unvermeidliche, da das ein eindeutiger Fabrikationsfehler ist!!!!!

Klaus