Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Suche einen 206er Cabrio für meine Frau, nun tauchen langsam Fragen auf ??

Micronik 04.09.2014, 09:40
Hallo Leute !!
Ich bin langsam am verzweifeln, dachte nicht das es so schwer ist einen 206er Cabrio zu finden.
Meine Daten wie ich bei Mobile und co Suche :

1. Zahnriemen sollte gemacht sein
2. Bis 2500€
3. bis 150.000 km
4. alles außer Silber
5. ab Bj 2002

So dazu finde ich in ganz Deutschland einige Fahrzeuge, nur immer wieder lese ich Probleme mit der Hinterachse
Ich verstehe nicht warum da die Komplette Achse getauscht werden muss ?
Ich selbst fahre einen Alfa Romeo , hatte auch des öffteren mit Radlager an der Hinterachse zu tun,Kostenpunkt 60€ pro Seite.

Ich habe keine Lust nun ein Fahrzeug zu kaufen und dann noch nach kurzer Zeit die Hinterachse zu tauschen. Mir ist schon klar das ein Gebrauchter bis 2500€ immer wieder mal was kommt, kann aber einiges selbst schrauben, aber das kann doch nicht sein das so was gravierendes wie die Hinterachse kommt ?

Ich kenne mich mit Peugeot und Cabrio überhaupt nicht aus, hatte immer nur Alfa.
Würde mich freuen über Hilfe und unterstützung von euch.

danke Danke
Habi1985 05.09.2014, 14:39
Die Achse hat Konstruktionsbedingt eine Schwäche an den Schwingen, bzw. Nadellagern, diese müssten theoretisch zwischendurch mal gewechselt werden, da dieses keiner macht, laufen die Lager an den Schwingen ein. In einem anderen Peugeotforum wurde das mal genauer erklärt.

Viel spass bei der Suche, wir haben in Berlin und im Umland knappe 2 Jahre gesucht, hatten aber auch keinen Stress, da es bei uns mehr oder weniger nur ein 2.Wagen/Hobby ist. Das Problem mit der Achse streiten viele Händler ab, hatten einen, der war der Meinung, es ist vollkommen normal, dass ein Rad gerade steht und eins mega Krumm aussieht. Haben ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht