Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Bitte helft mir ich verzweifel langsam!

Reggie87 03.04.2012, 17:42
Hallo Leute,

ich fuhr eines Nachmittags auf der Bundesstraße, plötzlich zog der 206er nicht mehr und fuhr max. 50 km/h und auf 3 Pötten!

Zündkerzen habe ich dann gewechselt, er lief weiterhin auf 3 pötten aber nun 110 Km/h und verbraucht richtig viel Benzin. Ich habe ihn auslesen lassen und einen Kompressionenstest machen lassen. Witzigerweise liessen sich Fehler wie Einspritzventil 2 und 4 defekt so löschen. Jedenfalls habe ich diese auf Verdacht tauschen lassen. Er lief weiterhin scheisse, aber der Mechaniker spritzte Wasser gegen den Motor um zu gucken ob er irgendwo Luft zog und auf einmal lief er wieder normal. Kein Stottern etc. für 15 Minuten. Nun habe ich wieder das alte Problem. Könnt ihr mir helfen??
Force406 04.04.2012, 19:11
Hallo Reggie87,

welchen Grund hat der Mechaniker denn, den Fehlerspeicher zu löschen?
Wenn da steht, dass die Enspritzventile defekt sind, kann ein verfaultes Masseband zwischen Batterie und Karosserie der Grund sein.
Das Wasser war vom Leitwert her nun besser als der Gammel, und so lange es nicht wegtropfte, war die Verbindung besser.

Also schau die mal dein Masseband an. Es wäre nett, wenn du uns informieren würdest, ob es das war.
Alle anderen Threads mit Probleme exakt dieser Art wurden nach meiner Empfehlung nicht weiter beantwortet, daher gehe ich davon
aus, dass das die Ursache war.

MfG Force406