Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Es knackt, ich werde verrückt! Helft mir bitte!

PeZo91 22.06.2012, 19:21
Hallo Leute,

ich bin seit November 2011, mehr oder weniger, stolzer Besitzer eines Peugeot 206 1.6 16V, Bj. 2001, mit heutigen 126 Tkm. Ich muss euch erstmal ein großes Lob aussprechen! Tolles Forum! Tolle Fahrzeuge!

Nun komme ich zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich schon dumm und duselig gesucht habe! Sowohl bei euch hier als auch im ganzen WWW.

Seit geraumer Zeit knackt es bei meinem Pug vorne Rechts sobald ich stark nach links einlenke, einen höheren Bordstein in einer Linkskurve passiere oder leicht gas gebe und wieder vom gas gehe im wechsel. Dann immer ist eine art knacken zu hören! Es kommt von vorne Rechts glaub ich und ich weiß langsam nicht mehr woher es kommt.

Zur Info:

Querlenker beidseitig sind getauscht, seit heute auch verstärke Koppelstangen von Meyle auf beiden Seiten und auch der linke Spurstangenkopf, als auch der Mittelschaldämpfer mit Zwischenrohr (war durch),dennoch knackt es wie verrückt!

Peugeot konnte mir nicht weiterhelfen, genau wie wenige andere Werkstätten, diese haben sich echt Mühe gegeben und wissen einfach nicht woher es kommt! Ich hab angefangen auf Verdacht zu tauschen, aber es hilft nix!

Wisst ihr was es sein könnte? Hat jemand Erfahrung? Antriebswelle? Domlager?

Nochmal die Symptome:

Gas geben - kein Gas - wieder Gas geben - usw. --> knack knack knack
ab und zu mal beim anfahren (vorwärts/rückwärts) --> knack...
in Linkskurven/auch im Kreisel --> knack

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Denis
Force406 23.06.2012, 13:31
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Domlager. Einfach zu überprüfen. Mach die Platikkappen im Motorraum von denen runter und schau sie dir an. Vermutlich wirst du dann schon Rost und Brösel sehen.

MfG Force406
308driver 24.06.2012, 08:56
ist nur eine vermutung, es könnten auch die Federn sein, das sie villeicht nicht richtig aufliegen
JayyVonMonroe 03.07.2012, 15:10
also ich hatte ein ähnliches Problem waren Die Stoßsämpfer aber da ich ihn ehh tieferlegen wollte wars mir egal jetzt knackt nichts mehr dank Gewindefahrwerk