Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Bitte helft mir, ich muss schon den ganzen Tag weinen!
Peugeot 205 Forum
Bitte helft mir, ich muss schon den ganzen Tag weinen!
Guten Morgen, bitte helft mir, mein Auto will nicht mehr und ohne mein Auto kann ich nicht leben und schon gar nicht kann ich jeden Morgen in diese bekackte S-Bahn steigen, lieber geh ich gar nicht mehr ausm Haus. Folgendes ist passiert: Heute morgen bin ich aus dem Haus und da wollte mein Auto mal wieder nicht gleich anspringen, was ich aber schon gewohnt bin, da es das ganze Wochenende stand und es feucht war, da zickt es immer ein bisschen rum. Wie immer, sprang es dann aber doch an und ich wollte losfahren, kam aber nicht weit. Nach 20 m ging er (natürlich mitten im Berufsverkehr, mitten auf der Straße vor ner grünen Ampel) wieder aus. Also Warnblinker rein, neuer Versuch, er ging wieder an. Bin dann gleich rechts an ne Bushaltestelle gefahren und hab kurz später nen neuen Versuch gestartet. Diesmal kam ich sogar 50 m weit bevor er wieder ausging. Dann hätte ich auf die Autobahn fahren müssen und das wollte ich nicht riskieren, also hab ich meinen Schatz stehen lassen und bin Bahn gefahren (was mir ja den ganzen Tag gleich verdirbt). So und jetzt brauch ich jemanden der mir sagt, was kaputt ist und vielleicht auch noch gleich jemanden der mir die Reparatur bezahlt. Um euch die Sache vielleicht ein bisschen genauer zu beschreiben: als ich anfahren wollte, hat er total das Ruckeln angefangen, eigentlich wie wenn man ein Auto abwürgt (aber nicht dass ihr jetzt denkt ich habe ihn nur abgewürgt - ICH KANN AUTO FAHREN!). Batterie habe ich auch erst letzten Winter wechseln lassen und eine riesen Reparatur für 500 Euro hab ich auch erst im Januar machen lassen, da meinte der Mechaniker danach jez wäre alles in Ordnung am Auto, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Und jetzt hilft mir mal bitte einer, denn ohne mein Peugeotli will ich nicht mehr leben! Apropos es ist ein Peugeot 205 CJ, 1.1l, 44 kW, 60 PS, Bj. 1991
Würde dir gerne helfen, leider hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Bei meinem alten Golf I hab ich bei solchen Problemen immer reichlich Kontaktspray vorne reingesprüht und dann is er wieder angesprungen.
LG
@ Ninchen.
Kannst Du nicht einen Automobilclub-Schrauber kommen lassen damit er sich Deinen Schatz mal zur Brust nimmt. Beim Benziner kann es soooooooviele Gründe haben. Tip : Fehlerspeicher auslesen.
Ich fühle mit Dir. Gruss- Roland
Hey du.
Also erstmal muss ich den beiden receht geben es könnte sehr viele Fehler sein warum dein kleiner so rum Zickt. Nun es kann sein das deine Benzinpumpe nicht meher richtig funktioniert oder deine Drosselklappenpotentiometer defekt is oder einfach nur dein Zündspule bzw Verteiler defekt is.
Sorry mehr fällt mir jetzt auf schnelle nicht ein :-(
Mfg Olli
http://www.peugeot-schmiede-oberhavel.de/
Ps. Schau doch mal ob du in der nähe nen Peugeot club hast
Schmutz in Tank/Benzinleitung/Filter oder so??
hi.
kleiner Tip: guck dir mal die Zündkerzen an. Ich hatte das Problem auch mal. Bis ich auf die Idee kam, mir die Kerzen anzusehen. Die waren sehr sehr alt 
Neue rein und mein Löwe schnurrte wieder wie eine 1!
Peugeot schreibt vor, Kerzen alle 20 000Km oder alle 12 Monate zu erneuern...
gruß
gonzzo
Ich glaub nicht, dass es an den Zündkerzen liegt, bei solchen extremen Aussetzern und Böcken... Abgefahrene Zündkerzen äussern sich eher in einem starken Ruckeln im unteren (bis 2000 U) Drehzahlbereich (schon gehabt, Zündkerzen waren 10 Jahre alt).
Ich tippe auch auf die Benzinpumpe. Dass er immer mal wieder angesprungen ist lag daran, dass immer wieder etwas Benzin nachgelaufen ist, aber aktiv pumpen war nicht mehr....
Meine ging vor drei Wochen kaputt (nach 14 Jahren) habe eine gebrauchte eingebaut bekommen (80 EUR), da mich eine neue 140 EUR gekostet hätte. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Benzinfilter mit wechseln lassen (11 EUR), da er ebenfalls schon 14 Jahre filtern durfte... zumindest war da noch französische Aufschrift drauf...
Wenn Du mal Ruhe hast, kannst Du mal hören, ob Du beim Anlassen ein Klacken (Relais) hörst. Das hatte der Pannendienst damals versucht und der Werkstatt berichtet. Allerdings stand ich an einer Bundesstrasse...
Wahrscheinlich hörst man nix, wenn die Pumpe putt ist... Am besten hört einer im Motorraum und eine zweite Person versucht ihn anzulassen.
Da fällt mit gerade auf, warum versuchte der Pannendienst im Motorraum zu lauschen, wenn sich die Pumpe doch als Tauchpumpe im Tank befindet...?
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Als ich gestern heimkam, bin ich nochmal zum Auto und er ist einwandfrei angesprungen und gelaufen (im Leerlauf). Ich hab bisschen mit dem Gas gespielt, fahren wollte ich im Berufsverkehr lieber nicht. Auch die 3 km zur Werkstatt ist er ohne Probleme gefahren, nur an den Ampeln hat er wieder bisschen zu ruckeln angefangen, aber ausgegangen ist er nicht. Mein Onkel meinte er hätte das auch mal gehabt, da wäre es Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe gewesen. Naja, er steht nun also in der Werkstatt und ich hoffe dass der sich bald meldet und mir sagt, dass es nichts Schlimmes ist. Danke für eure Hilfe!
Für alle die es interessiert, gerade rief die Werkstatt meines Vertrauens an: es war die Einspritzanlage. Auto fährt wieder und ich bin um 140 Euro ärmer. Danke trotzdem für eure Hilfe, das nächste Problem lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Ich glaube so langsam sollte ich mir mal ein paar KFZ-Mechaniker-Freunde suchen...
Das könnte dich auch interessieren: