Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Mehrer Probleme bitte um Hilfe...

Sniki 20.07.2010, 12:23
Hallo liebe Kollegen

ich habe leider gleich mehrere "Probleme":

1, Ich habe schon letztes Jahr eine Fox Auspuff gekauft und montieren lassen (da die Anlage vorn und hinten nicht passt) und jetzt habe ich das Problem das die Schelle die den Mitteltopf mit dem Kat verbindet auch nichts kann. Auspuff bläst und ich bekomme ihn einfach nicht Dicht....lösungen????

2, Kühlmittel temperatur war damal auf Normalerweise 70°C nur wenn es heiß war und ich im Stau stand auf 90°C vl. auch ein bisschen drüber. Dannach Thermostat gewechselt jetzt ist er normal bei 80°C und sonst genau das selbe. kann es sein das Kühlmittel schon hinüber ist? oder ist das Thermostat schon wieder kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mach normal alles selber weil ich recht geschickt bin und nicht umbedingt mein "hart" verdientes Geld in Peugeot Werstätten investiere.
Viele liebe Grüße Sniki
106S1 20.07.2010, 17:43
ZU 1: versuche es mal mit auspuffmontagepaste (gibt es im autozubehör) ist eine paste welche innerhalb einer 1/4 stunde aushärtet und sehr fest wird.

ZU2. würde das als normal ansehen solange er seine betriebstemperatur schnell errreicht und nicht in den roten bereich kommt brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Sniki 21.07.2010, 07:58
You,

danke für die schnelle antwort

Habe diese Auspuffpaste auch schon probiert sogar mit einem dazugehörigem Fließ, das war dann 4 Monate dicht und dann vor 2 Wochen ist es wieder undicht gworden ich glaub ich muss mir einen Adapter drehen fürn Sportauspuff und hoffen das das dann irgendwie haltet aber diese Schelle is echt eine Frechheit. EINE WAHRE FEHLKONSTRUKTION


Und zu 2 es macht mich aber leicht nervös wenn die Temperatur immer so schwankt was meinst du das es is Thermostat (schon wieder??) oder kann das auch altes Kühlwasser sein?

lg Sniki
Unbekannt 21.07.2010, 22:18
Wann hast Du das letzte mal den Anteil von Kühlerfrostschutz im Kühlwasser prüfen lassen? Ohne ausreichenden Frostschutz können die Temperaturspitzen höher werden.

Gruß - Spargel