Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Klimaanlage / Elektrik bei Peugeot 406 spinnt

Schulthiem 27.04.2007, 08:50
Ich fahren einen Peugeot 406 Break mit 110 PS. Dass ich den Schalter für den Beifahrerairbag vor dem nächsten Tüv-Termin nochmal richten muss, damit die Warnleuchte nicht an ist, damit kann ich leben, nur langsam frage ich mich, ob die Elektrik heutzutage überzüchtet ist, denn:

Ich gestern hatte ich mal wieder das Problem, dass das Radio einfach nicht ausgeht - o.k. Batterie vom Netz genommen und alles wieder normal.
Der Fensterheber hat sich nach nochmaligem Neustart auch wieder eingekriegt.
Die Fernbedienung der ZV spinnt in jüngster Zeit schon mal - d.h. funktioniert erst nach Neustart wieder.

Aber das lästigste bei diesem Wetter: Die manuelle Klimaanlage versagt ihren Dienst bzw. nimmt ihn erst nach ein paar Kilometern auf der Autobahn auf!?
Das witzige daran ist: Hatte den Wagen letzten Sommer nach den ersten heißen drei Wochen mit dem gleichen Problemen in der Werkstatt und nachdem sie alle Kontakte geprüft und durchgemessen hatten, kam die Standard-Antwort: BSI defekt. Nur dass die Klimaanlage danach tadellos ansprang und lief - war wohl nur Staub auf einem Schalter? Und wo sind die Schalter bzw. Stecker, die ich mal probehalber lösen und neu stecken kann? Vielen Dank für Eure Antworten.

Schulthiem
Sunny 27.04.2007, 09:07
Hallo!

Das klingt eher, als wird das BUS System durch einen nachgeruesteten Verbraucher gestoert. Kann es sein, dass Du nicht das Serienradio verbaut hast, oder eine Freisprecheinrichtung an den Radiokabeln angeklemmt hast?
Das ist dann das typische Bild dafuer. Ansonsten habe ich keine Ideen.

Gruesse,
Sunny
Schulthiem 27.04.2007, 12:08
Nein, nichts von dem - bin braver Originalzustand-Fahrer ;-) Aber die Beleuchtung vomr Heckscheibenheizungs-Schalter rechts neben der Klimaanlage funktioniert nur nach derben "Denkanstößen" gegen das Armaturenbrett. Das wär natürlich der simpelste aller Fehler, der mich bisher nicht gestört hat.