Schulthiem
27.04.2007, 08:50
Ich fahren einen Peugeot 406 Break mit 110 PS. Dass ich den Schalter für den Beifahrerairbag vor dem nächsten Tüv-Termin nochmal richten muss, damit die Warnleuchte nicht an ist, damit kann ich leben, nur langsam frage ich mich, ob die Elektrik heutzutage überzüchtet ist, denn:
Ich gestern hatte ich mal wieder das Problem, dass das Radio einfach nicht ausgeht - o.k. Batterie vom Netz genommen und alles wieder normal.
Der Fensterheber hat sich nach nochmaligem Neustart auch wieder eingekriegt.
Die Fernbedienung der ZV spinnt in jüngster Zeit schon mal - d.h. funktioniert erst nach Neustart wieder.
Aber das lästigste bei diesem Wetter: Die manuelle Klimaanlage versagt ihren Dienst bzw. nimmt ihn erst nach ein paar Kilometern auf der Autobahn auf!?
Das witzige daran ist: Hatte den Wagen letzten Sommer nach den ersten heißen drei Wochen mit dem gleichen Problemen in der Werkstatt und nachdem sie alle Kontakte geprüft und durchgemessen hatten, kam die Standard-Antwort: BSI defekt. Nur dass die Klimaanlage danach tadellos ansprang und lief - war wohl nur Staub auf einem Schalter? Und wo sind die Schalter bzw. Stecker, die ich mal probehalber lösen und neu stecken kann? Vielen Dank für Eure Antworten.
Schulthiem