Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum KLAPPSCHLÜSSEL 406

imperator 30.04.2007, 18:28
Hallo hier mal meine Frage:Hallo hier mal meine Frage:
Kann man bei peugeot einen orginalen Klappschlüssel
nachbestellen, gibts so etwas überhaupt und was kostet der Spass dann?
Ich weiss ihr habt hier nen schönen Beitrag zum Umbau, aber ich habe schon eine werksseitige Funkfernbedienung in meinem normalen Schlüssel und will keine Funkfernbedienung nachrüsten außerdem weiss ich nicht ob ich meine Fernbedienung aus dem alten Schlüssel überhaupt in so nen Schlüsselrohling reinpfuschen kann und das dann zum Schluss alles noch funktioniert.
Sunny 01.05.2007, 08:50
Hallo!

Klappschluessel gibt es erst original von Peugeot fuer die neueren Modelle wie 207, 407, aktueller Boxer usw.
Fuer die x06er Modelle gab es die meines Wissens nach nie. Leider passen die neuen Schluessen nicht auf das alte System, es sit eine komplett andere Elektrik.
Beim 306er kann man die Funk-Fernbedienung auch recht problemlos in einen Klappschluessel einbauen/uebernehmen, sofern man nicht gerade 2 linke Haende hat. Wie es mit dem 406er Schluessel und seiner Elektrik aussieht, weiss ich nicht.

Gruesse,
Sunny
imperator 02.05.2007, 19:22
Danke erst mal!
Ich weiß, daß es so etwas beim 406er nicht gab.(das ist der
Grund wieso ich das haben möchte)
Dachte halt nur man kann es wie beim x07er nachbestellen.
Mir gehts eigentlich weniger um den schlüssel an sich, sondern
nur um die Fernbedienung.
Sicherlich ist es kein Problem so was umzubauen - ich wollte halt nichts kleben oder zusammenpfuschen.
Auferdem habe ich mit solchen "Universalklappschlüsseln" ein
Problem: die Dinger haben fast immer mehr als einen
Knopf (auf - zu - Kofferraum) und die orginale Fernbedienung
beim 406er hat nur einen für auf und zu.
Sunny 02.05.2007, 19:47
Hallo!

Die Fernbedienung passt leider ebensowenig zu dem wagen, wie ein universeller Klappschluessel von ebay usw.
Da hast Du leider keine Chance.

Gruesse,
Sunny