Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Hörbares Geräusch und Wiederstand bei tritt auf die Kupplung

steiner661 01.06.2007, 14:51
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Peugeot 406 Coupe (Bj.00, 97Tkm) bei einem Peugeothändler gekauft.

Insgesammt hat das Fzg einen sehr guten Eindruck gemacht. Jedoch fiel mir schon bei der Probefahrt auf, dass beim Tritt auf die Kupplung kurz vor dem Anschlag ein Wiederstand, verbunden mit einem knackenden Geräusch auftritt.

Den Händler darauf angesprochen, versicherte dieser mir, dass vor dem Verkauf eine Inspektion durchgeführt wird und er auf diesen Zustand hinweist.

Als ich dann das Fzg abholte versicherte mir der Verkäufer, dass mit der Kupplung alles in Ordnung sei. Der Meister selbst habe sich der Sache angenommen, jedoch keinen Fehler feststellen können.

Ich kann aber nicht glauben, dass dieser Zustand normal ist und bitte deshalb in diesem Forum um Hilfe.

Wer hat Erfahrung mit diesem Problem, bzw kann mir sagen woher dieser Widerstand, dieses Geräusch kommt?

Vielen Dank im Voraus
Maik Steiner
Duvel 30.06.2007, 15:54
Hallo,

das knacken kann nicht normal sein so wie du das erzählst,ich gehe mal davon aus das das ausrücklager der kupplung defekt ist das heißt das die kupplung neú muss,am besten läßt du das mal überprüfen

gruß duvel
Nancy2 17.07.2007, 11:50
hallo, hatte auch oder bzw. habe noch das problem mit der kupplung! an anfang ging es noch und jetzt rattert alles!
hab einen peugeot 206 bj.2003 mit mittlerweile 129.000 km!
So jetzt ist es immer schlimmer geworden, wenn ich meinen motor starte hört sich die kupplung voll krass an!
bin also gestern früh beim peugeot händler gewesen ( wo ich des auto vor einem jahr gekauft habe) und die meinten das die kupplungsplatte bzw. ganze kupplung defekt seie (kostenpunkt zwischen 600-800 Euro mit Stundenlohn) :-o
ich hab gemeint mich haut es gleich um! also holte ich meinen löwen mittag ab und fuhr nachmittag zu einer stink normalen werkstatt um mich da zu erkundigen! so jetzt bekomme ich morgen ne neue kupplung (mit einbau und allen drum und dran für 400 Euro) *VERGLEICHEN LOHNT SICH*
aber das mit dem knacken war bei mir auch so, bis jetzt wo alles rattert! Morgen wird mein auto wieder ganz leise schnurren :-D
Würd dir zu einem besuch in der werkstatt raten.

Grüsse Sabrina