Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Geräusch (Flüssigkeit o.ä.) auf rechter Seite beim 406 Break

TimTom 20.10.2008, 20:24
Hallo zusammen,

I habe 406 Break.

Wenn ich nach schnellen Fahren bremse, hort man das das Wasser (oder die Flüssigkeit ) ganz deutlich auf der rechen Seite des Auto (unten) fliesen.
Das nervt!!! Was ist daran Schuld ?

Grüße,Timo

Geändert von 4-0-7:
Habe mir erlaubt einen besser lesbaren Threadtitel zu vergeben! :-)
406er 20.10.2008, 20:51
Hey TimTom,

kannst du vllt die gegend aus der das Geräusch kommt bisschen genauer beschreiben?

Bei der 406 Limo von mein Eltern tritt son geräusch nicht auf, das einzige was ma ab und zu hört beim Bremsen is das Benzin im Tank! Aber wenn du sagst es fließt wird es das bei dir nich sein!

mfg 406er
TimTom 20.10.2008, 21:08
Hey 406er
Beim Bremsen oder beim Biegen hört man unten auf den rechten Seite die Flüssigkeit die von Hinten nach Vorne fließt .
MfG
TimTom
Parci 20.10.2008, 21:37
Hallo,

hatte das gleiche Phänomen mal bei nem 106er. Da war es einfach nur Wasser aus dem Kühlkreislauf... Kontrolliere mal den Füllstand und füll es gegebenenfalls auf... Vielleicht war es das schon!
406er 21.10.2008, 18:26
Würde auch sagen das vllt mal nach dem Kühlwasser gucken solltest, was anderes würde mir da acuh nich einfallen! Und Wasser im Chassis kann ich mir da jetz ganz ganz ganz schlecht vorstellen!
dani406 22.10.2008, 06:58
Ich hatte das schon mal bei einem 206er. Da war Wasser in der Seitenschwelle. Der Unterbodenschutz hat die Abflusslöcher verstopft.
Unbekannt 22.10.2008, 09:33
... schon mal im Wasserkasten nachgeschaut? Wenn´s stark regnet und die Abläufe zu sind, passen da schon ein paar Eimer rein.

Ansonsten würde ich auch erst mal nach dem Kühlmittelstand schauen und für ein paar Km die Heizung ganz aufdrehen, damit der Heizungskühler entlüftet wird.

Gruß - Spargel
TimTom 22.10.2008, 20:40
Hallo Zusammen,

Ich war bei Peugeot Händler.

Wasser war im Seitenschwelle. Es wurde ein Loch gebohrt. Wasser wurde ausgegossen. Das Loch war versiegelt. Es kostet mir 55 Euro.
Man hat nicht gefunden, wie das Wasser im Seitenschwelle gekommen ist.

Ich bin jetzt nicht sicher ob Abflusslöcher überhaupt gibt es oder nicht, und der Unterbodenschutz die Abflusslöcher verstopft hat oder nicht

MfG
TimTom